Einbau Frontsystem ( Twingo )

Kepnik_ibk

wenig aktiver User
Servus Jungs !

Hab vor mir im laufe der nächsten Monate ein apruchsvolles Hifi System in meinen Twingo einzubauen.

Erster Schritt werden wohl Dobos sein, nur muss ich ehrlich sagen dass ich noch nie etwas ähnliches gemacht habe, und es mir auch Kopfzerbrechen bereitet wie diese auf dem vorhandenen Raum verwirklicht werden können.

Später folgen dann noch der Kofferaumausbau, und die neue HU, usw...

Wollte nun fragen ob mir jemand von euch vielleicht Tipps geben könnte, bzw. das schon gemacht hat etc.

mfg.
Kep

Hi, danke für den Tipp !

Mr Woofa kenn ich zwar schon is aber eine der besten Seiten die ich für dieses Thema gefunden habe.

Leider hat er keinen Twingo verbaut, eventuell findet sich hier ja jemand der das schonmal gemacht hat...

mfg.
Kep

Moin,

Dobos gibts fertig von Phonocar für umme 100,- das Paar. Da kannste dann jeweils n 16er pro Seite verbauen. Isses denn n Phase I/II/III/IV?
Die DoBos, von denen ich spreche, sind für I und II ganz brauchbar, weil die gar keinen Platz für LS in den Türen vorgesehen haben.

Phase III/IV sind da schon günstiger, weil 16er in den Türen und 10er im A-Brett serienmäßig drin sind.

Für Twingo-spezifisches ist auch www.twingo-board.de sehr hilfreich.

Aber an deiner Stelle würde ich die Reihenfolge deines Ausbaus nochmal überdenken und eher mit ner TopHU anfangen, dann die LS und anschließend über ne Verstärkung nachdenken, denn mit der HU legst du die grundlagen für deine Anlage und speziell beim Twingo sollte sie n ordentliches Laufwerk haben, weil der Einbauwinkel extrem steil ist und es bei billig-HUs schnell zu Aussetzern kommen kann.

BTW: In die Originaleinbauplätze passen 10er und wenn man die mit nem ordentichen Volumen versieht (der Platz dafür wäre definitv vorhanden), dann können die schon was :taetschel:

Hätte da auch zufällig n TopSystem im Angebot :D

Grüße aus Hamburg
Jan

Hoi, das is aber mal was feines...

Wäre fast zu überlegen, auch wenn ich vorhatte das ganze selbst zu Bauen würde ich mir die Dobos von denen fast mal überlegen...

Frage nur ob das Volumen bei den Kickern nicht wichtig ist.... ?
Hab noch keine Ahnung was ich einbauen werde.

Wegen kauf HU, werd ich auf später verschieben wie gesagt...
Da meine alten Boxen halb kaputt sind, werd ich erstmal dafür sorgen dass wieder Mucke im Auto ist, dann vermutlich das billigste Alpine mit LZK kaufen, und dann den Sub bauen, dann entweder knapp versetzt oder gleichzeitig Endstufe und Sub kaufen....

aber danke schonmal...
mfg.
Kep

Also wegen deiner Bedenken bezgl. DoBos und Volumen.

Ich hatte die wie gesagt auch drin mit 16er MBQuart und die haben schon schön geklungen. Hatte echt Spaß mit der Variante und das OHNE VERSTÄRKER... und wenn du sowieso noch nen Sub anbinden willst, dann denke ich, geht das voll i.O.

Gruß aus Hamburg

^Dass das ganze annehmbar klingen wird is mir auch klar...

Die Frage is nur, ob ich es selber als Anfänger besser hinbekomme wenn ich das Volumen berechne ( nicht schöner, nur besser :D ;) ).

mfg.
Kep

hm..nen 4er twingo? das hab ich noch nie gehört :D

übrigens sinds beim 3er nur 13er in den türen ;)

@kepnik

was fürn twingo hast du? wo wohnst du?

vieleicht könnt man ja was zusammen machen :D

gruß

Sniperboy schrieb:
hm..nen 4er twingo? das hab ich noch nie gehört :D

übrigens sinds beim 3er nur 13er in den türen ;)

gruß

Jo, danke für die korrektur. Wusste es selber nicht 100%, weil ich nen PhaseII hatte. Mit dem 4er Twingo versteh ich dich jetzt nicht so ganz, gabs nicht ne Phase IV? Is ja auch egal:

TWINGO RULES

Sers !

Das wär zwar n Spaß, aber ich bezweifel dass du in der Nähe wohnst...

Bin aus Österreich, Tirol....

Falls aber n Tiroler darauf lust hätte, ne pn reicht *g*

mfg.
Kep

Zurück
Oben Unten