Einbau falsch angeschlosssen?

HypActive

wenig aktiver User
Hallo ich bin neu hier und habe grosse Probleme mit dem Einbau von meim Bruder sein Auto.
Er hat ein VW Lupo und die Rücksitze sind komplett drausen.Hinten hat er 2 Endstufen , 2 Atomic Quantum 25er Subwoofer und 2 kickbässe drin.Vorne wurden die Standartboxen durch neue ersetzt.Nun ist es so das an das Autoradio nur 1 Chinchkabel (mit 2 steckern) ans Autoradio angeschlossen ist.Er hatte vorher auch 2 Endstufen drin und da waren 2 Chinchkabel(4 stecker) angeschlossen.Die Vorderen Boxen sind auch nicht übers Autoradio angeschlossen sondern denke ich mal über 1 Endstufe wo die Kickbässe betrieben werden.
So jetzt hat er sich ein neues Autoradio gekauft und das wollte ich anschliessen wo ich dann bemerkt habe das nur 1 Chinchkabel da ist.
Jetzt kommt das gaaanz komische. Nehme ich 1 Stecker und stecke ihn hinten ins Autoradio rein dann gehen nur die bassboxen und die Vorderen Boxen, nehme ich den anderen Stecker dann gehen nur die bassboxen und die rechte Kickboxe. Vorne geht nix. Schlisse ich beide stecker an und mache balance rechts links , geht die Balance von vorne nach Hinten und nicht links rechts.Irgendwie hat die wo es eingebaut hat totaler mist gemacht.
Ich will es so haben das die Vorderen Boxen übers Autoradio angeschlossen sind und die Kickbässe die hinten an der Türe dran sind ( CFK verkleidung) über die Infinity Endstufe läuft und die Subwoofer über die andere Endstufe das ich wenn ich Fade einstelle (also vorne Hinten) das auch Funktioniert. Nun ist das problem ,,,ich weiß nicht wo ich die Vorderen Boxen am Autoradio anschliessen kann.da ist ein kabelbaum und da gehören die doch normal dran oder?Aber wo????Und normal werden die 2 Endstufen doch miteinander verbunden (chinch) und von jeder Endstufe geht dann normal ein Chinchkabel vor ans Autoradio oder?? Also hätte ich dann normal 2 chinchkabel die ich ans Autoradio anscjliessen sollte für die beiden Endstufen. Ich check da nicht so richtig durch und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Hinten hat er 2 Endstufen , 2 Atomic Quantum 25er Subwoofer und 2 kickbässe drin
Das der SUB hinten ist kann ich ja noch verstehen aber wofür braucht man Kickbässe hinten? Die sind doch hoffentlich NICHT in der Hutablage verbaut ;)

Zu deinem Problem das FS sollte immer Vorrang haben, würde also die Kickbässe hinten abklemmen und das FS an die Endstufe packen ...

Also da wir Goa(Psycedelic) hören brauchen wir die Kickbäss hinten.Da knallt es wie Sau. Also es ist so.Bodenplatte und darauf sind die bassboxen und die 2 Endstufen eingelassen.Die Kickbässe sind an der Hinteren Türe links und rechts verbaut.Ok da sind zwar keine Türen da es ein 3 Türer ist aber da seitlich sind die halt hinter den Sitzen.Aber es geht nicht darum ob die Boxenanordnung so richtig oder falsch ist sondern viel mehr geht es darum das sie falsch angeschlossen sind wie oben beschrieben.Wie gesagt ich möchte das die Boxen vorne auch ans Autoradio angeschlossen werden und nicht an die Endstufe hinten.generell ist alles verkehrt angeschlosssen wie oben beschrieben.

Hallo,
im Radioschacht sollte ein ganz normaler ISO-Stecker liegen, da kannst du das Audiosignal abgreifen. Mal bei google nach "ISO Steckerbelegung Radio" suchen!

Oder mal in den Orginaleinbauöffnungen schauen, da sollte ja irgendwo auch noch das alte Kabel von der Werksanlage liegen ;)

Ansonsten kannst du mit einer normalen 9V-Block Batterie testen wo + bzw. - der Lautsprecherkabel ist. Wenn die + Leitung des Lautsprecherkabels auf dem + Pol der Batterie liegt und die entsprechende - Leitung auf dem - Pol, dann sollte sich die Membran nach außen drücken! Wenn sie sich nach innen zieht wäre es verpolt!

Zurück
Oben Unten