Einbau eines neuen Sony DSX-A310KIT in Polo 6R

Registriert
11. Sep. 2023
Beiträge
3
Real Name
HRD
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mein altes Standard Radio von VW gegen ein neues Radio von Sony Sony DSX-A310KIT einzubauen.

Ich habe mir dazu einen Einbauset für meinen Polo gekauft, um das Radio mit meinem Auto zu verbinden.

Kann mir jemand sagen, was ich sonst noch beachten muss?

Muss das Radio auf einen Dauerstrom angeschlossen werden?

Ich habe auch mal gelesen, dass man evtl. einen CAN Bus Adapter braucht. Kann mir das evtl. erlöutern?

Oder reicht es aus, einfach den ISO Anschluss von Radio und Auto zu verbinden, Antenne anschließen und fertig?

Bin da etwas überfragt.

Danke für eure Hilfe!
 
Dem Radio reicht das, es nervt aber ständig das Radio ausschalten zu müssen. Du brauchst ein canbus Adapter. ;)

Bei dem Set musst du das rote Kabel Richtung Zigarettenanzünder, Sicherungskasten oder Zündschloss führen.
 
Dem Radio reicht das, es nervt aber ständig das Radio ausschalten zu müssen. Du brauchst ein canbus Adapter. ;)

Bei dem Set musst du das rote Kabel Richtung Zigarettenanzünder, Sicherungskasten oder Zündschloss führen.
Danke für die Antwort 😊

Kannst du mir einen Canbus Adapter empfehlen? Habe mir ja jetzt schon das besagte Einbauset besorgt.
 
Der Polo 6R hat zum Teil noch ne Schlüsselzündung im Radiostecker, einfach mal durchmessen.;)
 
Ich hab auch schon mehrmals gelesen, dass es reicht, wenn ich das Radio an den Dauerplus schalte.

Gibt da leider keine Betriebsanleitung, aber ich soll das Rote Kabel an Klemme 15 im Sicherungskasten anschließen.

Wie geht das genau? Wie verbinde ich das Kabel mit der richtigen Sicherung?

IMG_3493.jpeg
 
Zurück
Oben Unten