Einbau dex p 9 plus Eq, was am Anfang beachten?

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo Leute,
ich werde am we ein dex p 9 plus eq bei meinem Bruder in den Polo bauen. habe bis jetzt nur das 88er als "Erfahrungsschatz" .
das dex p9 kann nur Vollaktiv? Heißt ich muss es nicht erst extra einstellen?
Kann ich da "einfach" erstmal die groben Trennfrequenzen einstellen? oder ist es sehr kompliziert aufgebaut?

Danke euch schon einmal für eure hilfe :-)

Kompliziert ist es nicht.. man darf nur die Verbindungskabel nicht in zu kleinem Radius legen.. Habe mal gehört..die mögen das garnicht.. .also auch nicht abknicken..

Hast eine BDA ? Eine Funktion gibt es noch..die geht nur mit der FB, wenn der untere Deckel runtergeschoben ist..oder so... weiss noch, dass ich mir damals
einen Wolf im Menue gesucht habe...Bis ich dann im Netz gefunden habe, dass man erst an der FB den Deckel oder so runterschieben muss..

Kann mich auch irren, aber irgendetwas war dort...

Was auch doof ist... Strom ganz weg... Einstellungen weg :ugly: Soll heissen... immer schön Stift und Zettel hinlegen und alles notieren... Darf ich dann
später im Käfer auch machen... Motor nach 6 Monaten startklar machen und das P9 :taetschel:

So ist es korrekt, Fernbedienungsdeckel öffnen und los geht. Achte auch darauf dass die Kabel richtungsgebunden sind! Blau kommt nicht an blau und schwarz nicht an schwarz! Eines der beiden Farben ist immer Ausgang und das andere immer Eingang, daher sind die Buchsen an den Geräten auch unterschiedlich gefärbt.

Ich bin mir nicht sicher ob die Einstellungen wirklich weg sind wenn Strom weg ist :kopfkratz:
Die Einstellungen werden eh auf dem DEQ gespeichert, also HU ohne Strom ist schon mal garkein Problem.
Aber analog irgendwo auf einem Zettel kann nicht verkehrt sein.
Ansonsten erklärt sich die Kombi eigentlich ganz gut von alleine in den Menüs

Die Einstellungen sind nicht weg wenn der DEQ vom Strom genommen wurde!

Gruß

Die Einstellungen verschwinden nicht.
Als Tipp: es gibt in der Bedienungsanleitung vom p9/p90 extra ein Blatt auf dem alle wichtigen Daten eingetragen werden können.
Müsste eine der hinteren Seiten sein. ;)

und ein P9 einzustellen ist so ziemlich das einfachste, was es gibt. Die Menüs sind selbsterklärend.

hört sich ja schon mal gut an. aber das mit den richtungsgebunden erklär mir nochmal, nicht blau an blau/schwarz an schwarz? würde doch logisch sein oder?
erkenne ich die Richtung an den Kabeln? Sind es beide?

Guck an der headunit wo out steht. Dort dann die gleiche Farbe rein.

Ich meine out ist schwarz und in ist blau.
Also musst du vorne auch das schwarze Ende und hinten das blaue haben.

Die Einstellungen sind nicht weg wenn der DEQ vom Strom genommen wurde!

Gruß

Hm...dann weiss ich nicht, was bei mir immer verkehrt gelaufen ist :ugly:

Das weiß ich leider auch nicht... aber eigentlich bleibt immer alles gespeichert... sogar über wirklich lange Zeit, denn ich hatte mal einen Prozessor der fast ein halbes Jahr abgesteckt war... sogar da waren die Speicher noch drin!

Ja und wenn die HU aus ist und du dann über die FB ins Menu gehst
kannst du auch nochmal Einstellungen machen (Display invertieren usw.)
Zumindest glaub ich das, bin mir da aber nicht 100% sicher!

Wo kommst du denn her,
vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe der die ersten Schritte mit dir gehn kann.

Grüße Thomas

Ich denke...mein Fehler war, dass ich vermutlich nie unter den Speicherplätzen etwas abgelegt habe...ist schon ein paar Jahre her

das mit der Masse ist ein guter Tip :-)
ok jetzt macht das mit den Farben Sinn, dachte schon das es andersrum keinen macht :-)
Hört sich ja nicht so schwer an, bin auf das Menü gespannt

Zurück
Oben Unten