Ein paar Fragen zwecks Aufrüstung !!

Blutspender

Teil der Gemeinde
Erstmal schönen guten Abend !!! Ein nettes Forum hier.
Hab das Forum über wwat.de gefunden, und es gefällt mir recht gut...

Ich bin gerade dabei meine erste Anlage im Auto nach un nach zu verbessern.
Als Frontsystem werkelt ein Serie 5 System
Headunit ist ein 8600 von Pioneer.
LS-Kabel: DLS SCP 2,5mm2
Das sind erstmal die Sachen, welche bleiben sollen....

Ausgetauscht werden soll in naher zukunft.
1. Chinchkabel: z.zt Dietz Nashville -- neues Preis ~max. 50 Euro pro stück dachte an DLS SL 5 PRO/B
2. Enstufe:z.zt GZHA 4150X -- auf evtl. Genesis Profile Five
3. Hertz EBX 25 -- evtl. Jl 10W3
4. Brax IPC -- z.zt Boa

So mein Problem.... ich habe bisher in anderen Foren herumgestöbert, in welchen z.b. nicht sonderlich über Kabel gesprochen wird.

Hier wird von Firmen gesprochen, welche ich vorher nicht kannte....
... was gibt es ausser Dietz und DLS noch, in der Preisklasse in der ich suche? Kann ruhig unkonfektioniert sein, ein wenig löten kann ich wohl....
Was gibt es ausser medienelektronik.de ?

mfg Dennis

Blutspender schrieb:
Chinchkabel: ~max. 50 Euro pro stück
:kopfkratz:
Vorest einmal herzlich Willkommen!!
Jedenfalls schon mal ganz nette Sachen die du da hast.
Zurück zum Chinchkabel:
Wie lange soll das sein??
Macht schließlich einen Unterschied ob es 5m oder nur 1m lang sein soll.
Kabel gibt es einige empfehlenswerte
Sommer-Cable, Mogami The Pure ...

was bedeutet unsymmetrisch bzw. symmetrisch?? was braucht man für ein chinchkabel?

Hallo Dennis

Alternativen zum DLS sind beispielsweise Kabel von Mogami, Kimber, Groneberg, Monitor oder Sommercable.

Für den angestrebten Kurs würde ich mal das Galileo 238 oder das Spirit jeweils von Sommercable anschauen. Oehlbach würde ich nur alte kaufen, da sich hartnäckig die Gerüchte/Info hält, die aktuellen würden im preiswerten fernen Osten gefertigt und hätten viel ihrer Qualitäten verloren.

Wenn Du experimentierfreudig bist, schau mal hier nach den beschriebenen Netzwerkkabel-Lösungen (ich glaube knoxville????)

MfG
Joachim

wenn dls, dann vielleicht auch das ultimate mal versuchen, wesentlich bessere stecker, kabel klingt etwas knackiger und löst auch besser auf (vergleich zum sl5pro)
kostet auch nicht so viel mehr
nekommt man auch als meterware

oder das µP5 kabel nehmen ...

Wo du doch schon das Serie 5 Front-System hast, kannst du ja auch gleich das µP-Kabel nehmen. Ich hab auch die komplette Anlage damit verkabelt und bin hochzufrieden.
Dieses bekommt man sogar auf Wunsch in jeder Länge vorkonfektioniert und auf Wunsch sogar mit Silberlot verlötete Stecker.
5 Meter Stereo kosten 48 EUR.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten