Ein paar fragen zum Golf V

X-TDI

Teil der Gemeinde
Moinsen,

habe mir wieder einen neuen/alten Golf V gegönnt. Anlage wird wieder übernommen, aber diesmal will ich das eine oder andere besser / oder gleich richtig machen. Habe aber auch noch ein paar fragen die wieder aufkommen.

1. gibts inzwischen "bezahlbare" CanBusadapter, eigentlich brauche ich nur Zündung und Licht, oder wieder über die Klima und Lichtschalter mit dem 20€ Adaper abgreifen?
1.1 hab mal was von irgendeinem Pioneer Adapter gelesen, der dies können muss mit Fakra drin?! weiß nicht mehr wo, oder wer das war.

2. meine Dämmung bestand damals aus Bitumenmatten und auch Dämmpaste (Miketta) hat jetzt ja nen Dämmpackt im Angebot, lohnt sich das zu nehmen oder doch lieber ne Rolle Aluybutyl und nen 3kg Paste, oder gar nur die Rolle

THX @ all

Ich nehme im Golf5 immer den CAN-Bus Adapter von Alpine...ist bezahlbar und zuverlässig.
Fakra-Phantomspeiseadapter brauchst immer...je nach Ausstattung mit 1 oder 2 Fakra.
Dämmung mit Paste mache ich garnicht, Türaußenhaut weg und Du kannst schön mit
HD2.9 und Ultra1.7 dämmen.
Das Lautsprecherkonzept und die Abstimmung spielen im Golf5 eine große Rolle...noch
wichtiger als bei den meisten anderen Fahrzeugen....(aktuelle BMW mal außen vor).

schreib dem miketta mal, gibt keinen mit mehr golf 5 erfahrung...das dämmpaket ist übrigens von frank/didi ;)

Hi Didi!

Also beim Golf 5 braucht man niemals einen Doppel-Fakra Antennenadapter.
Diese beiden Antennen funktionieren nur beim originalen Gerät!
Wenn du ein anderes Gerät nachrüstest, dann brauchst du definitiv nur einen einzigen Fakra-Adapter!

Welcher der richtige ist, das kriegt man einfach raus:
Einen Fakra adpatieren und das Radio auf Mittelwelle einstellen.
Dann Suchlauf aktivieren.
Wenn das Radio Sender findet, dann war es der richtige, wenn nicht, dann war es eben der falsche!

Gruß

X-TDI schrieb:
1.1 hab mal was von irgendeinem Pioneer Adapter gelesen, der dies können muss mit Fakra drin?! weiß nicht mehr wo, oder wer das war.

THX @ all

CTSVW002PAE hat sogar den passenden Antennenadapter schon dabei.....

Jan

danke schon mal!!

hab aber nochmal ne frage.

was würdet ihr machen

2x + und - 50² nach hinten an die stinger
oder
30cm 50² von der starterbat an karosserie und dann nochmal 50² vom gurtschluss abgreifen? (so hatte ichs beim letzten)

Zurück
Oben Unten