Ein Paar Fragen zu Braxs Matrix LS

AnotherOne

Teil der Gemeinde
Hallöle!

Die Brax matrix Kompo´s sehen ja sehr sehr edel aus und sollen klanglich nicht schlecht sein.

Ich hab nur ein paar Fragen dazu:

1. Ist das ein DIN-Korb? (des 6.1)

2. Wie findet ihr die Lautsprecher ? Insbesonder 6.1 PP und 1.1
Bitte einfach EURE subjektive Meinung. Natürlich werden sie auch noch vorher angehört bevor sie gekauft werden.. Mich interessierts nur ;)

3. Ich hab von einigen schon gehärt dass sie den 1.1 über einem S7 ansiedeln ?!

Greetz

Moin,

zu1. ja
zu2. imhO sind die Chassis von Brax eher allrounder, die detailreich, aber nicht zu analytisch klingen
zu3. Enthusiasten sehen auch noch ganz andere Chassis vor dem Serie7 :ugly: (dieser Punkt liegt sozusagen im Auge des Betrachters)
aber Spaß beiseite: mWn ist der 1.1 in der Praxis erst ab 3kHz sinnvoll ankoppelbar (und neigt dann auch nicht dazu harsch zu klingen), da möchte es schon mindestens der PP sein, besser wär natürlich ein richtiger MT.

letztenendes ists Geschmacks- und Abstimmungssache ;)
da nützt es einem auch nichts, daß einer gesagt hat Chassis X ist besser als Y, weil es dieses oder jenes vieeel besser kann!
...dazu kommt, das HU, Amps usw. ja auch noch "mitspielen"
- selber hören macht schlau! -

PS: mit µP-HT unterwegs :P

Morschen,

frag mal den Bretty hier im Forum, glaube der hatte die Braxe drin und sie
komplett gegen Diabolos getauscht :ugly: Natürlich immer schön anhören
und vergleichen vor dem Kauf :keks: Die teuren Sachen müssen nicht immer
die besten sein. :D

Grüße

Pit

Ich habe ja damals die Brax beim Bretty hören dürfen wobei es sich nur um den HT und den MT handelte.

Den Ht fand ich von der Preis Leistung her nicht besonders gut.
Im gegensatz dazu ist der viel günstigere Diabolo um einiges besser.

Zum Mt der war nicht schlecht aber auch hier wiederum von Preisleistung nicht besonders gut.

Zu den Kickbässen kann ich nichts sagen die habe ich noch nicht gehört.

Mfg MaxdogX

wo kommst du denn her ? in ein paar wochen könntest du dir das ganze system bei mir mal anhören !

gruß henning

Zurück
Oben Unten