Ein klein wenig Klang für einen alten Benz

Ingo1970

wenig aktiver User
Hallo Ihrs,

nachdem ich hier von euch ja schon ein paar Anregungen bekommen habe, ist jetzt nach dem P88 das zweite Bausteinchen dazu gekommen.

Ich habe mir in der Bucht ein paar Helix RS801 ersteigert. Meine Erfahrungen mit dem HT waren in meinem Z3 durchweg positiv.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach dem passenden TT.
Der Helix S805 aus dem alten S5-Comp gefiel mir schon ganz gut, aber den gibt's ja nicht mehr.

Meine Frage wäre jetzt, was kommt dem nahe? Reicht da ein günstiger P205, oder gar H205? Oder sollte ich noch ein bissel mehr sparen und zu einem RS805 greifen? Oder was anderes?

Betrieben werden soll das ganze vorläufig aktiv direkt am P88, eingebaut im Armaturenbrett zur Scheibe hin spielend. Amp und Sub dann später.

Und wo baue ich den HT ein? Optisch besser gefallen würde er mir im Spiegeldreieck. Oder ist er in der A-Säule auf jeden Fall besser aufgehoben?

Freu' mich auf eure Meinungen

Gruß, Ingo

Ach,...das ganze soll in ein W124-QP ;)

Edit: Titel angepasst

Re: Spielkameraden für aktiven RS801 gesucht

Hmm,....wirklich keiner mit einer Meinung hier? :keks:

Re: Spielkameraden für aktiven RS801 gesucht

Ist zwar schon etwas her, aber dennoch noch mal großes Danke für die netten PNs :thumbsup:

Mittlerweile habe ich, neben den RS801, nun auch ein Päärchen RS805 sowie eine kleine Audison LR435XR.

Das heißt ich kann mir so langsam mal Gedanken um den Einbau machen.

Was mir da jetzt noch fehlt sind natürlich die Kabel.

Habe jetzt mal ein wenig hier im Forum gestöbert und bin bei den Cordial CFU 1,5 CC hängen geblieben.
Dachte mir das ich versuche die Audison unter dem Fahrersitz zu verbauen. Kurze Kabel, geringe Störanfälligkeit? Gedankenfehler?

Spricht bei den Lautsprecherkabeln, (1,5er oder 2,5er ?) etwas gegen die Cordial CLS?
Habe ich hier im Forum nur im Home-Bereich was drüber gefunden.

Bleibt noch die Stromversorgung. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, sprich 2-Wege plus kleinen Sub, liege ich da mit einem 35er Querschnitt richtig? Oder lieber eine Nummer Dicker?

Vorschläge? Tipps?

Zurück
Oben Unten