Eigene Stromversorgung für HU

alth

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2005
Beiträge
961
Hoihoi

Ich wollte meinem 9835 eine eigene Stromversorgung samt Headcap spendieren.
Hab ich irgendwas vergessen:
-4mm² Kabel im Snakeskin
-so früh, wie möglich absichern, aber wie die Sicherung dimmensionieren?
-Im Radioschacht noch 0,3-0,5F als Pufferung. Mit Spannungssicherheiten von 20V bin ich da doch mehr, als auf der sicheren Seite oder?
-einen blanken Isostecker nehmen und die Stromkabel reinklicken

Weitere Fragen:
-Muss ich außer Dauerplus und Minus noch irgendetwas neu legen?
Müsste doch eigentlich nur noch das Zündungsplus sein, das wollte ich vom orginalen Kabelbaum nehmen.

Schönen Gruß
alth
 
da gibts aktuell nen Headcap Thread, musst du mal die Sufu bemühen.

Aussage Millenchi:

Radio -> Headcap -> größere Spule ...... aber an der Orginalverkabelung
 
Sicherung darsfst du bis zu 30A bei einem 4er Kabel, aber normal reicht eine 10 oder 15er ;)
 
Also mein Alpine 7998R is original mit 7,5A abgesichert... denke mit einem Wert zwischen 5 und 10A machst nix falsch. Ein Radio braucht normal nicht viel Strom, schon gar nicht wenn die interne Endstufe abgeschaltet is.
 
ich würde nur 10A reinmachen. wenn du die interne endstufe nicht benutzt reichen auch 5A.

vor den cap sollte auch auf jedenfall eine dicke drosselspule.
 
Ich hab beim 7878r ohne Last an den int. Stufen knappe 3A im CD Betrieb gemessen. Nur mal so am Rande
 
Der Betrieb ist weniger das Problem, denke ich sonder vlt eher, wenn das Radio einschaltet, oder vlt Cd auswurf, etc... aber 5, bzw 10A sollte auf jeden Fall genug sein.
 
mein Alpine 9815 braucht ca 3-4A mit den internen Stüfchen.

würde aber sicherheitshalber (im Sommer ists recht warm, da geht ne Sicherung früher raus) mit 15A absichern. meine 30A Sicherung für die Hupe is auch neulich bei ner Mords Hitze beim Hupen abgekackt.
 
Zurück
Oben Unten