Efahrungen mit Neo 123 Alubutyl und dessen Eigenschaften

Souldust

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Dez. 2007
Beiträge
94
Hallo liebe Car-hifi Gemeinde.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Alubutyl von Neo123 gemacht. Es ist ja soweit ich weiß das günstigste Alubutyl was man so bekommen kann. Ist es gut zu verarbeiten, wie ist die Dämmwirkung, die Klebkraft und Haltbarkeit auf dauer, sowie die Geruchsentwicklung?
Von welchem Hersteller ist es?

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen einfach mal preis geben könntet? :D


Mfg :beer:
 
Ich kann mich nicht beschweren.
Hersteller bzw. Vertrieb sollte "Comes" sein.
Klebekraft enorm, Geruchsentwicklung keine.

2 Lagen 2,2er Alubutyl haben bei mir ähnliche Eigenschften wie eine Lage Bimast bomb.

So wie das Zeug klebt, wird das noch Jahrzehnte halten.

Grüße
Andreas
 
ich hab zwar keine vergleichsmöglichkeit mit anderen, aber ich bin mit dem 2,2er von neo sehr zufrieden!
vom ergebnis des "klopftests" zu urteilen, ist eine lage des 2,2er leicht überlappend geklebt mindestens genauso gut wie 2 lagen günstiges bitumen... wobei ich das ALB wegen der zähigkeit als besser empfinde...

nur das aufbringen ist ne qual...
ich rate zu stichfesten kettenhandschuhen... :D
 
Hi.
Ich meinte eigentlich das Alubutyl 1,8mm von Neo 123 und hatte vor davon nur eine Lage zu verkleben. Das sollte doch ausreichen oder?

Ist das Alubutyl vergleichbar mit Fortissimos Ultra 1,7 oder Stp m1?

Hat jemand nen Link zu der COMES Seite. Ich würde micr gern mal ein datenblatt besorgen. Als Zulieferer für den Automobilbereich müßte es ja der TS 16949 unterliegen und genormt sein.
 
Der Comes vertreibt das Zeug nur für Car-Hifi, nicht als Zulieferer der Automobilindustrie.

www.jlaudio.de ist seine Seite
 
Hi Passarati.

Ich hab auf der JL Seite kein Alubutyl Link oder Datenblätter finden können.

Mfg :kopfkratz:
 
Der Comes ist nicht mehr der Vertrieb von JL-Audio, er macht jetzt Focal ;)
Das Alubutyl vom Comes ist eine eigene Sache von Ihm ohne Bezug zu JL oder Focal.
 
Souldust schrieb:
Hi Passarati.

Ich hab auf der JL Seite kein Alubutyl Link oder Datenblätter finden können.

Mfg :kopfkratz:

ist trotzdem seine Seite. Die gehört mal aktualisiert.........
 
Zurück
Oben Unten