Eclipse AVN 8826

Raffa2008

wenig aktiver User
Hi zusammen könnte recht günstig an einen Eclipse AVN 8826 + DCU 105 kommen......
Nun zu Problematik.....Ich habe als HU ein Clarion HX D2 verbaut welches definitiv erhalten werden soll da es meiner Meinung nach kein Besseres Laufwerk gibt......
Da ich schon länger damit liebäugle eine 2te HU einzubauen wegen Navigation etc....habe ich auch kein problem damit beide einzubauen, bzw. hatte dies schon länger vor.....nur da es nun ja doch die Eclipse werden könnte stellt sich die frage ob es sinn macht das Hx-D2 dann nur als "player" zu nutzen und den prozessor des Eclipse für die einstellungen zu nutzen?

genau deshalb habe ich den thread doch eröffent weil ich mal verschiedene meinungen dazu hören wollte.....einige leute behaupten ja auch das, dass Hx D2 besser klingt wenn man den DSP nicht nutzt.......

Jeder DSP verschlimmert das Signal auf gewisse Weise, denn alle Signale müssen ja durch Prozzis...Ich nehme an du fährst vollaktiv?
Dann ist der Prozzi des Clarion wohl immer noch besser als der des Eclipse.

...mal davon abgesehen, dass der Prozessor im HX-D2 grottig ist, ist das Laufwerk wirklich sehr gut...

GRuß

Habe auch ein paar Tage das Eclipse spazieren gefahren. Klanglich feine Sache und 1a Prozzi.
Wenn es so günstig ist, probiers einfach aus. Ansonsten wieder verkaufen.

Einziges Problem beim AVN ist das (meiner Meinung nach) zu hohe Grundrauschen. Aber sonst ein geniales Gerät!

Im Forum lässt sich wohl genug zum Thema HX-D2 und dem Prozessor finden, das Ding ist einfach Schrott.

Das Gerät ansich hat ein super Laufwerk und klingt hervorragend aber man sollte so wenig wie möglich mit dem Prozessor spielen, da dieser leider sehr schnell "überlastet" ist und das ist auch hörbar. Rauschen sobald der Prozessor belastet wird, schlechte Einstellungen was die Wirksamkeit (Bsp. EQ) angeht.

Gruß
Michael

borx schrieb:
Das Gerät ansich hat ein super Laufwerk und klingt hervorragend aber man sollte so wenig wie möglich mit dem Prozessor spielen, da dieser leider sehr schnell "überlastet" ist und das ist auch hörbar. Rauschen sobald der Prozessor belastet wird, schlechte Einstellungen was die Wirksamkeit (Bsp. EQ) angeht.

Gruß
Michael

Und das soll mal einer Verstehen :stupid:
Ist ja schließlich kein Schnäppchen das Radio.

MfG

Zurück
Oben Unten