Eclipse AVN 8826 + DCU 105

tobiyayo

wenig aktiver User
Hatte zuvor ein Clarion Radio drin mit dem ich ein 2 Wege Front System (Vollaktiv) und ein Subwoofer betrieben habe natürlich mit einer 4 Kanal Endstufe und einer 2Kanal (gebrückt)

so nun mein Problem habe das AVN 8826 und das DCU 105 eingebaut alles funktioniert navi display etc. nur der sound will nicht wenn ich lauter drehe höre ich das lautsprecher Grundrauschen nur es kommt kein ton.

Kann man mit dem AVn 8826 nur 3 Wege fahren ? habe jetzt hochtöner beim DCU 105 auf HT und TMT auf MID-

bitte um Hilfe

tobiyayo schrieb:
... nur der sound will nicht wenn ich lauter drehe höre ich das lautsprecher Grundrauschen nur es kommt kein ton ...

Kenne die Eclipse-Teile nicht, aber das hört sich für mich so an, als ob dem DCU das Eingangssignal fehlen würde bzw. nicht angewählt ist.

So hab jetzt nochmal alles gecheckt kann wohl kein 2 wege vollaktiv fahren etweder 1 way oder 3 way habe dann mal den stecker in die 1 way gepackt und dann gings nur halt keine hochtöner muss dann hinten wieder eine weiche reinsetzen oder kann ich dieses auch über die audison vrx 4.300 machen ?????? hoffe auf baldige antwort

dann hast ne tolle Gerätekombi, :ugly:

weil die 4.300 kannst zwar unabhängig eingangsseitig betreiben, aber dann kannst im TT zweig keinen Bandpass schalten ...

tobiyayo schrieb:
So hab jetzt nochmal alles gecheckt kann wohl kein 2 wege vollaktiv fahren etweder 1 way oder 3 way habe dann mal den stecker in die 1 way gepackt und dann gings nur halt keine hochtöner muss dann hinten wieder eine weiche reinsetzen oder kann ich dieses auch über die audison vrx 4.300 machen ?????? hoffe auf baldige antwort

Warum nutzt du nicht einfach den 3-Wege-Betrieb?

HT an Hi
TMT an Mid
Anschluß Mid-L bleibt ungenutzt
Sub an Woofer

Musst nur noch prüfen/ausprobieren, ob sich die Trennfrequenzen entsprechend einstellen lassen.

Hab ich ja gemacht nur der Hochtöner wird garnicht angesteuer ;( Nein die trennfrequenzen lassen sich nicht vernünftig einstellen)
das eclipse wurde immer so hoch gepriesen das das sowas nicht kann ist ja eigentlich eine schande

was meint ihr was ich jetzt machen soll ?

In Bünde ma anrufen,
soviel ich weiß hatte der Frank auchma ein AVN!

GRüße

tobiyayo schrieb:
... das das sowas nicht kann ist ja eigentlich eine schande ...

Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Eine Gerätekombi, die ehemals über 3000 € UVP gekostet hat, soll kein 2W+Sub können?
Wie gesagt, ich kenn die Eclipse-Sachen nicht. Hatte mir mal die BDA dazu runtergeladen und überflogen. Das sah aber alles recht gut aus.

Prüf noch mal deine Einstellungen am Eclipse und auch an den Amps. Vielleicht ist es ja auch nur ein vertauschtes Cinch-Kabel oder ne falsche Filter-Einstellung.

Wo hast du die Filter am DCU gesetzt? Und welche am Amp?

Edit:

tobiyayo schrieb:
... Nein die trennfrequenzen lassen sich nicht vernünftig einstellen ...

Was nennst du vernünftig?
Laut BDA sind die Trennfrequenzen für die 10 Ausgangskanäle separat in 1/3 Oct-Schritten mit 6/12/18 oder 24dB einstellbar. Da sollte auch für dein 2W was dabei sein.

:bang:

problem ist er hat eine automatische erkennung entweder 1 weg oder 3 weg kann das 3 weg nicht anklicken weil nicht alle cinch kabel belegt sind an der DCU und von 2 weg steht da nix.

Steckst halt paar cinch-Stecker mit nem 10K Widerstand oder so hinten rein. Sowas lässt sich ja austricksen.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man auch die Kanäle paarweise an und ausschalten.

Das AVN mit der DCU kann eigentlich so ziemlich alles.

Im Flohmarkt wird gerade deine Kombi angeboten. viewtopic.php?f=14&t=50898

Vielleicht kann dir der Verkäufer ein paar Tips für dein Problem geben, setz dich doch mal mit ihm in Verbindung.

Hab gerade mal ins Handbuch des 8826 geschaut.
Danach ist das 2-Wege doch garkein Problem. Auf 3-Wege schalten und gut ist.
Du hast doch für alle 3 Kanalpaare die gleichen Trennfrequenzen zur Auswahl.
Ein Paar bleibt dann halt frei......

So jetzt funktioniert alles danke vielmals musste den 3 Way Button sehr lange drücken ;(

kann geschlossen werden

Zurück
Oben Unten