Eckigen Lautspecher verbauen

Alechs

Teil der Gemeinde
Hallo.

Wir könnte man am besten einen eckigen Lautsprecher wie zB Omnes Audio BB 2.02 in die Spiegeldreiecke verbauen? Es sieht ja ganz gut aus, wenn der Lautsprecher versenkt ist und ein dünner Rand um den Lautsprecher ist. Bei einem eckigen wird das aber denke ich sehr schwierig?

Vielleicht den Lautsprecher von hinten an die "Schallwand" schrauben? Also einen Ring mit Fase fräsen, den Lautsprcher von hinten draunschrauben und dann das Gehäuse zuspachteln? Den kriegt man dnan aber halt nicht mehr raus.. :D
Oder halt ein runden Ring fräsen, das Gehäuse spachteln und den Lautsprecher von oben anschrauben.

Alex

hallo

also nen Omnes Audio 2.02 kann man zum 2.01 umfeilen

Mfg Kai

Warum nicht gleich einen runden kaufen oder genau sagen, welches Chassis du im Auge hast. Es wird einen Unterschied geben, ob du einen Blechkorb oder einen Kunststoffkorb bearbeiten willst.

Täuscht das oder hat der FR2 nen Kunstoffkorb ?
Dann haut das mit auch nur ein bisschen Geschick wirklich mit ner Feile hin den rund zu bekommen. Zur Not zeichnest du dir halt Hilfslinien auf. Möglich ist es allemal, selbst wenn es doch Guss sein sollte....

Gruß Stefan

die könntest du auch mir schicken und ich dreh sie dir rund für nen zehner:-)
oder gleich mit aluzierring;)

gruß erkan

Ist aus Kunststoff und könnte man auch einfach mit nem Dremel und Sandpapierwalze machen. Wenn man dann einen Einbauring macht, den einspachtelt und bis in die Kante mit Leder bezieht und es so ist das der Lautsprecher nur sehr schwer rein zu drücken geht wird sich das Leder ja auch ein wenig über (die vielleicht nicht ganz perfekte) Kante legen.
Hoffe man versteht was ich meine. :-)

die könntest du auch mir schicken und ich dreh sie dir rund für nen zehner
oder gleich mit aluzierring

Aber wenn du es für einen 10ner abgedreht bekommst, würde ich das wohl bevorzugen.;)

PS: Was würdest du für einen Aluzierring nehmen, also natürlich für das Paar.

Zurück
Oben Unten