Earthquake SWS / ultrakleine Gehäuse?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Howdy Partners,

ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag.

Der Thread hier wurde allerdings primär nicht erstellt um euch einen schönen Sonntag zu wünschen, sondern ich hab da auch noch ein Anliegen.

Ich war grad auf der Earthquake HP unterwegs und bin auf folgendes PDF gestoßen:

SWS manual

Darin wird z.B. für den 12" ein Gehäuse von nur 9,4L netto vorgeschlagen...

Das erscheint mir sehr wenig, und wenn mans in ein Berechnungsprogramm tippt landen wir irgendwo bei einer Güte von 1,6 und einer Grenzfrequenz von um die 100Hz.

Nun wollte ich um Erfahrungen aus der Praxis fragen?
Wenn der tatsächlich ich so einem Volumen spielt dann wär er ja prädestiniert für den Fussraum.

Kann das so funktionieren?

Gruß

Bei mir steht da 0,8 cubic feet, was wohl round about 23 Liter ist..........

Meine Daten ziehe ich aus der Zeichnung...

16"x14"x4" outer dimension ergibt nicht mal 10L

Gruß

Und ich meine aus "more sealed designs"

Ach, waren 0.6 cubic. Also halt 20 Liter. Kann mir nicht vorstellen, dass 10 Liter taugt. Nur weils reingeht, besiegt das nicht die Physik. Aber kann nix dazu sagen.
Krieg wohl demnächst mal nen 6.5er um ne in nen BMW untern Sitz zu popeln. Vielleicht kann ich bisschen damit testen.

Tylon schrieb:
Krieg wohl demnächst mal nen 6.5er um ne in nen BMW untern Sitz zu popeln. Vielleicht kann ich bisschen damit testen.
6.5er unter die BMW Sitze? Was für nen BMW hast du denn?

Ich? Gar keinen. Ich hab nen Nissan. :keks:

Aber wär für nen E81 (glaub ich, oder E87)

Alles klaro :thumbsup:
Noch nicht wirklich damit beschäftigt. Aber danke. Hab nur hinten mal reingeschaut..... Nicht begeisternd.

der böse Golf schrieb:
das sind aber zoll/inch-maße!
da biste dann bei 896 kubikzoll = 14,7 liter

Ich habe halt die Wandstärke schon weggerechnet und mich auf das Netto-Volumen bezogen.

Achim...hast du eventuell die Woofer schon in den winzigen Volumen gehört?

Gruß

Nö, aber ich kann dir versichern, dass es auch leider nicht wirklich funktionieren wird... :cry:

Zurück
Oben Unten