E91/car hifi

Hallo liebe Klangexperten,

ich werde bald meinen e91 umbauen und bräuchte ein paar Ratschläge.

Vorhanden ist das Prof. Radio von BMW und eine 4 Kanal Endstufe von Eton ma 100.4 oder so plus kabel.

Folgender Gedankengang:

Entweder die BMW Ausführung von Eton (2wege) plus zwei günstige woofer unter die sitze (da weiß ich nicht welche gut und günstig wäre)

Oder einfach die audio system xion 200 kaufen.

Welches wäre klanglich interessanter? Auf den bass lege ich nicht so viel wert.

Danke schon mal für die Tipps.

Grüße

Eddy

Gesendet von meinem Find7 mit Tapatalk

Welches Lautsprechersystem ist denn ab Werk verbaut? Hast du Hochtönergitter im Spiegeldreieck?

Was ist denn deine Budget Schmerzgrenze?

Hi, ab Werk nur das normale system mit Prof. Habe keine hochtöner Gitter, müsste ich kaufen.

Schmerzgrenze ist so ne Sache für sich, so wenig wie möglich mit dem besten Ergebnis :-)

Die etons kosten ja 600 wäre alles im Rahmen, da ich aber nicht so viel wert auf den bass lege ist halt die Überlegung da nicht so viel für die woofer auszugeben.

Es gibt schon einige E91 einbauten hier, einfach mal in den Bauberichten stöbern.
Da sieht man was man so machen kann.

Es gibt schon einige E91 einbauten hier, einfach mal in den Bauberichten stöbern.
Da sieht man was man so machen kann.

:thumbsup:

Wenn man auf Pegel und Bass nicht soviel Wert legt, kann man da auch mit den OEM Zentralbässen arbeiten. Die laufen ganz anständig an einer Endstufe.

Wie ich schon befürchtet habe packt mich wieder die Leidenschaft ...

Ich habe ein gutes Angebot für die focal IFBMW-S 2 Wege plus 2x focal IFBMW-SUB ist das focal system den Aufpreis zu den etons wert?

Zurück
Oben Unten