cyRos
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Pascal
Hi Zusammen,
da bei mir in naher Zukunft ein Fahrzeugwechsel bevor steht (der alte geliebte Begleiter des Vaters) und ich gerne das aktuelle System aus dem Ibiza weitestgehenst mit übernehmen möchte, würde ich mich über jegliche Form von Inspiration freuen (sufu konnte ich nicht viel e60 finden).
Eckdaten:
Fahrzeug Bmw e60 LCI 2008
Karosse Limo
Skisackdurchführung vorhanden
System: Hifi Prof (kein Logic 7)
AKtuell verbaut sein müsste nach Damaligem Einbau eines Händlers ein Audiosystem LS System (wie wo genau und welche ist auf Grund des Zeitabstands des Einbaus leider unklar) + kleine Audison 5 kanal -> fliegt direkt raus da ich bei Audiosystem direkt Brechreiz bekomme
was geht mit
Sub 13w6v2 (das Fahrzeug schreit nach einem Fortissimo Bandpass)
TmT Front: Hertz ML 1650.3
MT: Morel CDM 88
HT: Morel Supremo Piccolo
Rearfill:
Micro Precission Seria 3 16
Morel Tempo Ultra HT
Amp:
Sub: Audison VrX 1.500.2 cs
Genesis 4 Channel (krucks altes schätzchen
)
Nakamichi PA 304
DSP:
Helix DSP Pro Mk2 + Direktor
HU:
Alpine ILX 702D
Strom:
die beiden Varta Silver Start Stop 6x AH aus dem Ibiza als Zusatzunterstützung
Headunitintegration:
Nach einer Recherchenachtschicht bezüglich Integration von Carplay (die Original HU der Profserie soll wohl für die Füsse sein) im e60 bin ich nicht wirklich schlauer geworden , bzw. die Lösungsvorschläge konnten mich nicht überzeugen.
Möglichkeit 1. Chinadisplay mit integrierter Carplaymöglichkeit plug and play stimmt mich eher skeptisch
Möglichkeit 2. Doppeldin unterhalb der Lüftersteuerung via Blende etc. (Aufwand und Realisierbarkeit unklar) -> zudem muss wohl das Original Radio versetzt werden um Probleme mit dem Idrive zu vermeiden (das Chaos im Kopf ist nun komplett)
Ist diese Idee überhaupt realisierbar, da ich absolut nicht auf Carplay verzichten möchte
Dämmung und Dämpfung:
Da ich die e60 Limo im Vergleich zu meinem damaligen 545 e61 als sehr "laut" in Erinnerung habe steht zudem eine vollständige Überarbeitung der Voll-Fahrzeugdämmung (Schweller wurden im Zuge des damaligen Einbaus bereits erledigt, somit ggfls Überarbeitung) ähnlich dem Ibiza bevor (Dachhimmel, Fahrzeugboden, Türverkleidung und Aussenblech, Kofferraum + Kotfügel)
die unabhängig der HU Frage im Kopf routierenden Fragen:
- ist die Übernahme der alten LS so direkt möglich?
- welche Most Adapter etc benötige ich zusätzlich?
- viele weitere die ich sicherlich vergessen habe
danke euch Vorab und einen guten Rutsch euch Allen
da bei mir in naher Zukunft ein Fahrzeugwechsel bevor steht (der alte geliebte Begleiter des Vaters) und ich gerne das aktuelle System aus dem Ibiza weitestgehenst mit übernehmen möchte, würde ich mich über jegliche Form von Inspiration freuen (sufu konnte ich nicht viel e60 finden).
Eckdaten:
Fahrzeug Bmw e60 LCI 2008
Karosse Limo
Skisackdurchführung vorhanden
System: Hifi Prof (kein Logic 7)
AKtuell verbaut sein müsste nach Damaligem Einbau eines Händlers ein Audiosystem LS System (wie wo genau und welche ist auf Grund des Zeitabstands des Einbaus leider unklar) + kleine Audison 5 kanal -> fliegt direkt raus da ich bei Audiosystem direkt Brechreiz bekomme

was geht mit
Sub 13w6v2 (das Fahrzeug schreit nach einem Fortissimo Bandpass)
TmT Front: Hertz ML 1650.3
MT: Morel CDM 88
HT: Morel Supremo Piccolo
Rearfill:
Micro Precission Seria 3 16
Morel Tempo Ultra HT
Amp:
Sub: Audison VrX 1.500.2 cs
Genesis 4 Channel (krucks altes schätzchen

Nakamichi PA 304
DSP:
Helix DSP Pro Mk2 + Direktor
HU:
Alpine ILX 702D
Strom:
die beiden Varta Silver Start Stop 6x AH aus dem Ibiza als Zusatzunterstützung
Headunitintegration:
Nach einer Recherchenachtschicht bezüglich Integration von Carplay (die Original HU der Profserie soll wohl für die Füsse sein) im e60 bin ich nicht wirklich schlauer geworden , bzw. die Lösungsvorschläge konnten mich nicht überzeugen.

Möglichkeit 1. Chinadisplay mit integrierter Carplaymöglichkeit plug and play stimmt mich eher skeptisch
Möglichkeit 2. Doppeldin unterhalb der Lüftersteuerung via Blende etc. (Aufwand und Realisierbarkeit unklar) -> zudem muss wohl das Original Radio versetzt werden um Probleme mit dem Idrive zu vermeiden (das Chaos im Kopf ist nun komplett)
Ist diese Idee überhaupt realisierbar, da ich absolut nicht auf Carplay verzichten möchte

Dämmung und Dämpfung:
Da ich die e60 Limo im Vergleich zu meinem damaligen 545 e61 als sehr "laut" in Erinnerung habe steht zudem eine vollständige Überarbeitung der Voll-Fahrzeugdämmung (Schweller wurden im Zuge des damaligen Einbaus bereits erledigt, somit ggfls Überarbeitung) ähnlich dem Ibiza bevor (Dachhimmel, Fahrzeugboden, Türverkleidung und Aussenblech, Kofferraum + Kotfügel)
die unabhängig der HU Frage im Kopf routierenden Fragen:
- ist die Übernahme der alten LS so direkt möglich?
- welche Most Adapter etc benötige ich zusätzlich?
- viele weitere die ich sicherlich vergessen habe
danke euch Vorab und einen guten Rutsch euch Allen

Zuletzt bearbeitet: