Hallo zusammen, bin neu hier und war mal begeisterter Auto-HIFI-Bastler...
jetzt bin ich über 40 - noch interessiert, aber eben nicht mehr der Mensch der sich jede freie Minute mit seiner Anlage in der Karre beschäftigen kann und will...
Ist ja schon ein alter thread, aber ich mag was aktuelles dazu beitragen:
Habe heute meinen vw cc mit dynaudio abgeholt und hatte nach einiger Foren - Lektüre scHon richtig Angst wie schlecht dass denn wohl wird. Hatte bisher ein Audi BOSE Gespann mit dem ich trotz meiner grundsaetzlichen BOsephobie recht zufrieden war. Nix dolles aber alltagstauglich - bei ner guten Nummer auch mal lauter - ansonsten klangliche Alltags - Untermalung mit tollem Fronteindruck ( da Center-Speaker im Armaturenbrett)
Aber das dynaudio im CC geht anständig, klar - keine Rekordpegel und auch kein Mörderkick - aber dafür eine detailreiche und jederzeit souveräne Vorstellung. Die Seitenlastigkeit ist erträglich, es gibt trotzdem ein passables Frontstaging - und durch das weglassen eines Centers sind auch keine Phasenschweinereien vorhanden. Gleiches gilt fuer den fehlenden SUB - weniger ist oft mehr.... DA hat ganze Arbeit geleistet, es ist wahrlich nicht einfach in einem Hörraum wie einem Fahrzeug eine universelle Anlage einzuzimmern - aber es sollte ja eben allen irgendwie gefallen.
Klar keine Technoanlage, aber fuer ROCK POP JAZZ und Klassik gleichermaßen begeisternd. Mein Urteil - wer wegen Garantie, Leasing oder einfach weil man das Gebastel nicht mehr will - ein werkshifi will ist mit dynaudio sehr gut beraten. Auch finde ich 1100 Ohren fuer 10 hochwertige Chassis und einen 10 Kanal Amp. akzeptabel...
Vielleicht noch zur Erklaerung : ich bin seit 15 Jahren Toningenieur und zu Hause stehen T+A Crit. 160 (ohne E)...
mir geht's also mehr um realistische und detaillierte Darstellung als um die "Schickung".