Dynaudio Esotec System 362

crimejoker

Teil der Gemeinde
Real Name
Maik
HiHi,

will mir gern dieses System kaufen und in einen Opel Omega einbauen.

Als Radio hab ich das Alpine 7998, Sub is der 18D2 Stroker, der im Unibandpass vom Oki
laufen wird. Dieser läuft an der Coli XI Edition..

Das originale Frontsystem, naja, nicht der Rede Wert :D

Hab fürs Frontsystem die Eton PA504, welche ja dann genug haben sollte und klanglich
mag ich die auch.

1. Frage

Reicht die Eton

2. Frage

Kann man des System mal hören, komme aus 75er PLZ Raum

-
Ja ich weiss, DiDi hier in Althengstett, baut leckeres ein. Aber ich hab mich mal
erkundigt, nach 3 Wege im Frontbereich und bin auf die Dynaudio gestoßen.

A oder B Omega?
Das 2 Wege Dynaudio habe ich da...das klingt schon lecker....wobei der Einbau aufgrund der
"unüblichen" Maße nicht ganz einfach ist.
Dynaudio wird so selten verkauft...da wirst kaum Möglichkeit haben Probezuhören. :ugly:

DLS baut übrigens ein ähnlich aufgebautes System für weniger Geld und etwas handlicherem TMT.
dls_UP36i.jpg

Hi DiDi,

ist ein B Omega.

Oki, des 2 Wege könnte auch gehen, aber ich wollllllllllt sooo gern des 3Wege.

Lohnt sich der Sprung, auch preislich?

Das DLS, kann ich das mal hören bei dir, in einen Kundenfahrzeug?

Wollte eh den Einbau von dir machen lassen, aber ich weiss, das du sagst,
Dynaudio is für Renter :D lach.

Das kann man dann ja mal live besprechn, alles was eingebaut werden sollte.

Dachte mal hören des 3Wege, wäre ne tolle Sache und sicher für
die Mega Türen mit Doorboards, echt was feines.

Aber wenn ich dich schon hier hab, meinste des passt zum Stroker, das DLS
oder des Dynaudio 2Wege mit der Eton?

Lg aus Calw
Maik

Ahh..DER Maik...jetzt wo ich auf Dein Avatarbild schaue erkenne ich Dich erst :beer:

Omega B Kombi oder Limo?

3 Wege Probehören macht eingentlich nur Sinn wenn es auch vergleichbar eingebaut ist.

Groß,Breit,Glatze..kennt Volzi :D mit den dicken Eieren der,gröhl.

Kombi, dachte der passt zum Stroker und dem Bandpass dann auch schöner :D

Also, eigentlich, einen Omega B suchen, Kombi der 3Wege Dynaudiio drin hat?

Ich befürchte, unmöglich bis fast unmöglich!

Also, dann TOTO LOTTO ? hmmmm, aba wenn das 2er gut klingt,kann das 3er
kaum schlechter sein, oder?

auch wenn ich weiss, das das was gaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes is...

aber den charakter von dynaudio-chassis kannst du dir auch beim hifihändler anhören...
meiner meinung nach bekommt man so schon einen gewissen eindruck... besonders von den HTs...

Ich hab daheim welche, daher kam ich dann nach Suchen auf 3Wege fürs Autole.

Also wenn der vergleichbar ist, dann isses gegessen und ich mach die rein, bzw. DiDi muss herhalten :D

Aber reicht die Eton 504 in Brücke? Finde die Stufe schon lecker, sind an meinen alten
Herz Systemgelaufen, war ne feine Sache.

also ich hab derlei chassis im auto ma getestet... und mir hats gefallen... muss man eben nur irgendwie unterkriegen...

Klar, des 3er System hat au en Mega Bass, da kommt DiDi nicht drumrum, dafür
Doorboards anzufertigen.

Dachte halt, naja, HomeHifi is nicht gleich CarHifi. Sicherlich is Dynaudio im Home Bereich weit
vorne mit, aber dachte, vielleicht lieber mal des CarHifi System hören.

Auch wenn ich schon irgendwie dachte, na soviel schlechter kann es nicht sein.

Hm, sind halt paar Euro dafür + Doorboards + Dämmung ohne es mal gehört zuhaben

Halt dich mit der Wahl der Chassis nicht zuuuu lange auf. Einbau und Abstimmung sind deutlich wichtiger - und da bist du in den richtigen Händen :beer:

Ok, ich weiss was,wem du meinst :D

Also DiDi, dann komm ich mal rum, und wir reden mal über des 3Wege von DLS oder
Dynaudio ;)

anhören ist natürlich der königsweg... ohne frage... der charakter ist aber der gleiche meiner meinung nach... einbau wird ja top, so wie man lesen kann... :)

Ich hab das Vorgängersystem, das 360 im Auto verbaut. Weil ich das System recht tief spielen lasse habe ich 2 20er pro Seite. Ich bin sehr zufrieden mit dem System, beim 360 ist der Hochtöner allerdings etwas zurückhaltend was mir nicht so gut gefallen hat. Ich habe die Hochtöner daher durch Morel Supremo ersetzt die mir etwas besser gefallen. Beim 362 soll der Hochtöner aber besser sein.
Mit den Doppelbässen kann man auch gerne mal den Subwoofer auslassen, das geht schon ganz gut. Druck und Tiefgang sind ausreichend vorhanden. Ich habe auch noch einen 18" Stroker D4 im Keller der dann ggf. auch noch irgendwann dazukommt.

Hi Matz,

ja Mensch, dann hab ich ja doch einen, der bissl was sagen kann.

Du hast 2x 20er in den Türen? Von Dynaudio? Und ich dachte, ich bin mit einen schon Irre :)

Also, denke, ich werd bei den Dynaudio 362 bleiben, oder DiDi mal des DLS auspacken lassen.

Der Stroker bekommt den Bandpass vom Oki. Mit Ihm hab ich schon geschrieben, da ich die Holzkanal Version
bauen möchte, angepasst an Omega B Kofferaum, in 3D schon umgesetzt.

Soll ja auch keine Quadratkiste geben, wird Schräg und Breiter, dafür flacher.
So das sie stimmig hinten drin sitzt. Die Kiste DiDi, darfst du dann bauen, und ggf. bissl modifizieren.

Freu mich, wenn mal das dann alles drine steckt und eeeeeeeendlich wieder Klang und Druck
da ist. Und das kann ich erst im Herbst :/ doof, wenn man des Autole jeden Tag braucht und WE arbeitet.

Aber solang nutz ich die Zeit, Infos zu sammeln und zu planen und nicht irgend ein Käse zu machen.

An welcher Endstufe laufen deine System?

HT + MT laufen bei mir an einer Xetec P4 und die beiden TT pro Seite je an einem Kanal einer Xetec P5. Im Sommer wird auf 2 Moddule des Phase Linear KW Systems umgerüstet. :thumbsup:

oh, geil. Hatte ich auch mal, an paar Eton, war auch lecker.

Ich werd da mal mit DiDi reden, was dazu passt, zur Not geb ich dann die Eton ab, aber schlecht
iss die ja nisch :thumbsup:

Zurück
Oben Unten