Dynaudio auskodieren

Cano

Teil der Gemeinde
Real Name
Cengiz
Servus beinand,

Ich will mal meine Erfahrung zu Dynaudio teilen. Es ist Schrott! Ich dachte, dass ich damit leben kann aber das konnte ich nicht. Deswegen einmal alles neu. Die Schilderungen betreffen nur mich.

Das Problem bei Dynaudio in meinem Passat B8 Bj. 2019, 2.0TFSI 4 Motion (auch andere Modelle) ist, dass es über MOST150 läuft. Der Adapter kostet aber 800 Euro. Woher nehmen wenn nicht stehlen? Das andere Problem ist, dass alles aktiv läuft. Simpelste Lösung... Lautsprecherausgänge aus der werksseitigen Endstufe mit voreingestellten DSP in einen DSP. Das wäre in meinem Fall die einfachste Lösung. Kann man machen ist aber Stuhlgang. Alpine bringt erst ab Herbst Radioblenden für meinen Passat raus. Andere Billighersteller kamen für mich nicht in Frage. Somit war vor zwei Jahren ein Radiowechsel keine Option.

Hier ist die Lösung von mir, welche ich ein Jahr so betrieben habe.
Ich habe die Lautsprecherkabel und die Kabel von der Dynaudio Endstufe bis in den Kofferraum verlegt. Wenn ich gefahren bin, habe ich per Jumper die Dynaudio Amp abgeklemmt und über den musway 12CH DSP per Bluetooth Musik gehört. Wenn die Frau das Auto hatte, habe ich es in einer Minute wieder geändert.

Bis vor einer Woche. Dynaudio wurde rauskodiert. Jetzt laufen die Internen Lautsprecherausgänge. Das Signal ist nicht 100% Linear aber per DSP kann man einiges rausholen. Wer einen DSP hat, mit dem man das Eingangsignal bearbeiten kann, hat leichtes Spiel.
Falls jemand es braucht, kann ich die Kodierung weitergeben.

Hey Ho du lebst ja auch noch. 😀

Wird halt nicht einfacher mit den modernen Autos. Kann man nur froh sein das die Hersteller von unseren geliebten DSP’s / Endstufen stetig weiter entwickeln.

Nachdem Passat lasse ich mich aber beerdigen. So eine kacke. Wenn ich mir einen Neuwagen bestelle, dann ohne Radio und Lautsprecher

Nachdem Passat lasse ich mich aber beerdigen. So eine kacke. Wenn ich mir einen Neuwagen bestelle, dann ohne Radio und Lautsprecher

Ja wäre echt geil, eine "Pure Edition" sollte es von jedem Auto geben.

Der wird sehr vermutlich nicht lieferbar sein, da aus Russland.

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten