Dynamikverlust beim Fahren

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem. Wenn ich im Stand Musik höre passt sich mein Subwoofer halbwegs gut ans Frontsystem an und es kickt schön, allerdings wenn ich fahre verliere ich irgendwie die komplette Dynamik im Bassbereich und der Sub wird von hinten enorm ortbar.

Weiss jemand mögliche Ursachen dafür? Sind das Auslöschungen von den Fahrgeräuschen?

Gruss

jo
genau so isses.
da hilft nur nen lexus ls 400 kaufe. der macht fast garkeine fahrgeräusche...

Hm, toll :D

Wobei ich sagen muss dass die Karre schon nachträglich von mir gedämmt wurde (Dach, Stossstange hinten, Türen vorne, Kofferraum komplett und auch noch der Fahrzeugboden). Die Fahrgeräusche sind auch deutlich weniger geworden als am Anfang aber der Dynamikverlust hat sich nicht wirklich verringert.

Zusätzlich fahr ich auch noch auf ultraschmalen 145er Reifen, also auch da sind die Reifenabrollgeräusche schon minimalisiert worden ;)

Wenn mir dieser Effekt den Hochton klauen würde oder so damit könnt ich noch leben aber doch nicht meinen geliebten Bassbereich :cry:

Gruss

naja also mit der dynamik hauts eigentlich ganz gut hin bei mir.
wenn zu wenig pegel vom bass kommt wird eben ein bischen aufgedreht.
daran solls nicht liegen...

Mir ist grad noch was eingefallen, das Problem tritt am stärksten auf wenn es heiss im Auto ist. Eigentlich sollten doch Amps und Lautsprecher da nicht empfindlich drauf reagieren, oder? Weil ich mein im Betrieb werden die sowieso warm/heiss! Aber eventuell liegts an den Kabeln? Oder wenns den Batterien zu warm wird?

Und es hört sich irgendwie an als wenn der Kickbassbereich verschwindet bzw sich vermindert!

Gruss

Hatte auch schon öfters das Gefühl, dass alles viel schlechter klingt, wenn es heiß im Auto ist.
Vielleicht wird die Dämmung dann weich, keine Ahnung..

Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Eindruck bin ;)

Wenns heiss wird, mach ich das Dach ab und die Fenster runter - DAS bringt dann Bassverlust ohne Ende... :D :hammer: ;)

hehe

also mein bass wird besser, wenn ich die fenster aufmach :D

beim fahren klingt aber sowieso alles schlechter, als im stand. nicht nur wegen auslöschungen, die fahrgeräusche stören einfach enorm.

Also was mir schon aufgefallen ist das der Bass deutlich lauter,
also der Sub drückt mehr wenn ich stark bremse bzw. dabei noch bergab fahr.

:stupid:

ist aber so... *ggg*

Mfg Harald

Hm dann werde ich mein Auto jetzt hinten höher legen um dem Subwoofer eine Bergabfahrt vorzutäuschen ;)

Gruss

lol ihr seid verrückt... :-)

Frei nach dem Motto:
Was net passt wird passend gemacht

ich könnte mich net beklagen wegen zuwenig sub leistung während der Fahrt... aber vielleicht gebe ich mich einfach mit weniger zufrieden als ihr... :wayne:

LG Christian
bei dem es heute in strömen regnet

Zurück
Oben Unten