DVD-Radio mit optischen Ausgang

del Sollo

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Huuuuhuuuu, ich bins mal wieder!

Also... ich habe zur Zeit noch ein JVC-DV5101 optisch an meinem PXA700 hängen.

KD-DV5101.jpg

Eigentlich bin ich vollkommen zufrieden... wäre da nicht dieses silberne Finish und die Kuriosität, dass der Player nicht in der Lage ist, MP3s vor- bzw zurück zu spulen.

Welche DVD-Radios sind zur Zeit gut und günstig?
Einzige Anforderungen...
-Optischer Ausgang um meinen PXA700 zu füttern.
-Die Optik solle ein wenig zum Rux Bedienteil passen.

pxah700.jpg

:beer:

Habe gerade das JVC KD-DV7302 ins Auge gefasst.
Der Preis scheint anständig zu sein.

108645_kd-dv7302_e.jpg

Die Alpine DVD-Radios sind ja geradezu lächerlich was den Preis betrifft :???: :wall:

Die sind alle viiiiel zu teuer!!!

Deswegen sagte ich ja auch dass die Preise von Alpine lächerlich sind... sozusagen unverschämt.

ich mein... 699€ für ein Radio was nicht mehr kann als ein 299€ JVC find ich echt daneben.

Hallo,

stimmt wir sind wirklich unverschämt.

Aber dafür können unsere DVA´s alle den PXA-H700/701 steuern.

Jan

...und damit 200 Euro für die RUX-C701/700 gespart und den Vorteil der Lautstärkeregelung über die Ai-Net HU mitgenommen.

Alles ist relativ :D

Ja, aber ich hab das Rux doch schon so schön in meine Mittelkonsole integriert. Wäre also schwachsinnig wieder alles um zu modeln.
Das mit der Lautstärke stört mich kein bisschen.

Also mein Rux bleibt definitiv.
Brauche halt nur ein neues DVD-Radio dazu :D

Zumal die UVPs von JVC auch andere sind als der tatsächliche "Straßenpreis". Wenn du nach UVPs der Hersteller schaust sind sie auch nicht mehr sooo unschlagbar günstig.
Dementsprechend viel Erfolg wirst du aber wahrscheinlich auch beim Verkauf deiner JVC-HUs haben wenn du wie jetzt mal etwas neues haben willst.
So gesehen is z.B. Alpine gar nicht mehr sooo teuer. Wenn man bedenkt das ein 9835R z.B. mal 700 Euro gekostet hat und es regelmäßig (als Gebrauchtgerät >3 Jahre) für ca. 300-350 Euro weggeht, so finde ich das schon recht gut. Zusätzlich kommt dazu dass man ein 10 Jahre altes Alpine problemlos in eine "aktuelle" Anlage eingebunden bekommt. Auch nicht selbstverständlich.
Also wenn schon dann bitte etwas von allen Seiten betrachten :hippi:

Schlecht sind die JVCs aber auf keinen Fall, hätten sie vor einigen Jahren schon was mit Aktivweichen gehabt wären die durchaus interessant gewesen.

Gibts denn eigtl. auch die Möglichkeit einen "normalen" günstigen Alpine-CD-Tuner einzubauen und einen externen DVD-Wechsler zu verwenden?

Hallo Psyko,

ein Ai-Net CD Tuner dann die PXA und ein DHA-S690 ist sicher ne sehr flexible Kombination.

Jan

Jan darfs ja nicht sagen und ich weiss es nicht genau...aber das was vorab im "Raum schwebte"
war extrem günstig....ich meinte es wurde versucht die 499,- anzustreben...was ich mir
aber schwer vorstellen kann :kopfkratz:

JanSQ schrieb:
Aber dafür können unsere DVA´s alle den PXA-H700/701 steuern.

Naja, beim DVA 7996 beschränkt sich das auf Laut/Leise und ein/aus vom MX sonst hab ich noch nix gefunden, wenn du mir nen Tipp gibst, wie der Programmspeicher am 7996 umgeschaltet werden kann, wäre ich dir seeeehrst verbunden...

@ Del Sollo, wenn du an nem günstigen DVA interessiert bist - sobald der DHA-S690 verfügbar ist, könntest einen Del Sol getesteten übernehmen - von der Optik her passt der 7996 imho am besten zum RUX ...

no IASCA schrieb:
Naja, beim DVA 7996 beschränkt sich das auf Laut/Leise und ein/aus vom MX sonst hab ich noch nix gefunden, wenn du mir nen Tipp gibst, wie der Programmspeicher am 7996 umgeschaltet werden kann, wäre ich dir seeeehrst verbunden...

Das alte DVA-7996 ist das einzige, das den Prozessor nicht steuern kann (also EQ, X-Over, TA).
Aber optisch dafür wirklich das am besten zum H700 passende Alpine-Radio.

Gruß
Konni

Hallo,

das DVA-7996R ist leider noch aus der vor... PXA-H700 Zeit.

Jan

Hi,
also ich bin mit dem 9860 sehr zufrieden. Einstellungen des PXA hab ich jedoch immer übers RUX gemacht, da ich 1. nen 700er hatte und somit das RUX eh dabei war und 2. find ichs bissl fummelig mit nem so kleinen Display.... :eek:

Das 7996 würde wirklich verdammt gut passen :!: :!: :!:

Aber das kann keine MP3s spielen so wie ich das sehe.

Hat sich aber schon erledigt, da ich mir das JVC DV-7302 bestellt habe.

Bietet für mich das meiste fürs Geld.
Ich hoffe es kommt so schnell wie möglich an. :beer:

Zurück
Oben Unten