dvd brenner,der gute audio cd macht

goelgater

Teil der Gemeinde
Real Name
Franco
hi
welche dvd brenner ist zu empfehlen, mit dem man dan auch audio cd,s brennen kann, was ist mit dem plextor 7o8
mfg franco

Ich habe nen NEC 1300A, mitllerweile gibts da bestimmt schon nen Nachfolger, bin sehr zufrieden damit.

Hab 'nen LG GSA-8024 oder so ähnlich... kann auch nix negatives sagen....

Empfehle aber immer wieder den CD (!) -Brenner Yamaha CRW-F1, dessen Audio-Mastering-Modus schon genial ist... Ist aber halt leider KEIN DVD-Brenner.... und ihn gibt's auch nur noch gebraucht....

Genau der ist mir vor Kurzem gestorben...... :cry:
Habe jetzt den Plextor PX 712 A und bin sehr angetan davon :hippi:

Franco, einen Plextor 712A DVD-Brenner in schwarz hab ich auch noch zu verkaufen.
Übrigens in sehr vielen Zeitungen Testsieger gewesen. Top Gerät.

Der 708 ist veraltet.

GTSport schrieb:
Franco, einen Plextor 712A DVD-Brenner in schwarz hab ich auch noch zu verkaufen.
Übrigens in sehr vielen Zeitungen Testsieger gewesen. Top Gerät.

Der 708 ist veraltet.

hi
lol, was verkaufst du eigentlich nicht :D ,neu kostet er bei uns gerade 85 .- im angebot, was willst du für deinen haben und wie alt ist er
mfg franco

Ich verkaufe ihn nur, weil ich mir den neuen 716 holen möchte, wegen DoubleLayer.
Gekauft habe ich den 712 am 14.8.2004 beim Arlt für 115€. Beim K&M kostet er momentan 99€.

Kannst mir ja ein Angebot machen, wenn er für Dich in Frage kommt.

Monsterlini schrieb:
Genau der ist mir vor Kurzem gestorben...... :cry:
Habe jetzt den Plextor PX 712 A und bin sehr angetan davon :hippi:

....ouh wie schade, der Yamaha ist für mich wirklich DAS Gerät....

...hab schon überlegt, ob ich mir 'nen zweiten bunkern sollte, falls mal der hier schlapp macht.

Das Audio Mastering ist nunmal der Hammer.... schade, daß dies kein anderes Teil bietet...

So einen Yamaha F1 hätte ich auch gern noch einen,
aber keinen 2 Jahre alten und abgenützten sondern einen neuen.

Ab und zu sind noch neue bei Ebay drinnen.

Ich würde sagen, schade das yamaha keine CD-Laufwerke/Brenner mehr macht... :(

Stimmt... :( Hab das auch nie verstanden, warum die auf dem Zenith plötzlich aufgehört haben... *kopfschüttel*

Tach!

Was ist denn das besondere an dieser Audio-Mastering-Funktion des Yamahas?

Ganz allgemein kann ich Plextor aus eigener Erfahrung nur empfehlen (im Gegensatz zu LG!!!). Nachbar hat mir auf seinem LG ne CD kopiert (reine Sicherheitskopie natürlich!): Deutlich schlechterer Sound. Desgleiche auf meinem Plextor: Konnte keinen Unterschied zum Original feststellen!

Hallo

Die Audio-Mastering Funktion brennt so, dass Jitterfehler verkleiner werden. Braucht also zbsp. für ne Audiospurt nicht, sagen wir jetzt mal 1mm Platz (masse rein zur veranschaulichung) sondern 1,3mm. Hat also mehr Platz für die selbe Information, was eine längere Lebensdauer, einfacher zum Laser, höhere genauigkeit. Daher einfach rundherum besser. Nur kann weniger drauf gespeichert werden.

Grüssle Weingeist

...und das schlägt sich auch klanglich nieder... auch wenn das jetzt einige nicht glauben wollen/werden... Haben das wirklich mal ausgiebig getestet....

dermusicfreak schrieb:
Tach!
Ganz allgemein kann ich Plextor aus eigener Erfahrung nur empfehlen (im Gegensatz zu LG!!!). Nachbar hat mir auf seinem LG ne CD kopiert (reine Sicherheitskopie natürlich!): Deutlich schlechterer Sound. Desgleiche auf meinem Plextor: Konnte keinen Unterschied zum Original feststellen!

Nur weil mal 'ne CD nicht so geklungen hat müssen nicht gleich alle LG's schlecht sein... ;)

Hab mir vor kurzem ein NEC 3500A gekauft, bin sehr zufrieden bisher :)

Stimmt!
Aber genauso wie ne S-Klasse immer ne S-Klasse bleibt, bleibt ein Plex immer ein Plex. Warum sind die wohl teurer? Jaja, teuer ist nicht immer besser, aber Tendenzen bleiben....

Bin auch gerne zu nem A/B-Vergleich bereit. Ausserdem spielt die Schreib/Lesegeschwindigkeit ne sehr grosse Rolle, die wahrscheinlich weit grössere als der Brenner an sich.... Was bringt dir nen Yamaha, wenn man mit 52fach liest und schreibt? ;-)

Die Plextor sind vorallem auch teurer, weil man eine 2 Jahre Vor-Ort-Austausch-Garantie hat.
Welcher andere Hersteller bietet das schon bei CD/DVD-brennern?

Warum muß es denn 52x sein....?!
Ich glaube mit 48x, das der Yamaha kann, ist man nicht wirklich langsamer...

...und er brennt bei dieser Geschwindigkeit hervorragend....

Zurück
Oben Unten