dvb/t

oli

Teil der Gemeinde
hallo leute
nachdem ja am ende des monats das rtl , vox, super rtl usw nicht mehr über dvb/t empfangen wird , wollte ich fragen was es für alternativen gibt, mobil diese sender zu empfangen.

Ja, das mit der Abschaltung im Raum Nürnberg ist schon krass.
Alternativen sind mir bis auf Internet-TV keine bekannt, DVB-T ist m.W.n. das einzige was derzeit mobil empfangbar ist, und für DVB-H seh ich ebenso schwarz bzl. Abdeckung wie für DVB-T.

Da siehts wohl schlecht aus.
Sat-Schüssel sieht komische aus.
Car-PC und dann TV von zuhause streamen über HSDPA wäre möglich, aber kostet geld.

ich möchte nur wissen was die leute machen die zuhause auf das dvb/t umgerüstet haben :cry:

zuhause ist es ja kein problem, kabelanbieter, satschlüssel, internetfernsehen.

es war doch sowieso eine frage der zeit, bis die wenigen städte in denen alle sender per dvb-t sozusagen kostenlos zur verfügung gestellt werden, das ganze wieder abschalten m kohle damit zu machen.

in wohnmobilen verbauen wir öfters die mobilen satschüsseln raymarine usw, funktioniert gut, auch während der fahrt.

für den pkw bleibt nur das streamen per internet (leider nur in den städten wirklich sinnvoll, da ohne umts/hsdpa einfach zu langsam)

Phil

Ne süße Sat-Schüssel auf der Heckablage...oder übers Schiebedach ausfahrbar... :taetschel:
anders sehe ich auch nur die Mobile Internet Geschichichte als wirklich taugliche Lösung...

MfG
Schnorke

da gibts doch die teile für das wohnmobil? sind die teuer?

naja die meisten wohnmobilvarianten funktionieren nur während man steht, die einzigen mir bekannten sat anlagen, die während der fahrt gehen sind die marine versionen, aber diese sind für pkws einfach ungeeignet, wer hat schon gerne eine 40x40cm kuppel auf dem dach.

die hier ist die kleinste mir bekannte

Phil

PS:haben wir aber auch schon verbaut, auf dem dachgepäckträger von radsportbegleitfahrzeugen.

PSS: ja sind teuer 4000€

das wäre mal eine neue herausforderung für mich :hammer: :woot: :ironie:

naja mit 60° rotation pro sekunde sellte es sogar bei deiner fahrweise funktionieren...

Phil

zügig in meinem alter? eher nicht und erst recht nicht mit dem alten scorpio :taetschel:

Zurück
Oben Unten