Dustcap befestigen, wie am besten?

FerrisHilton

Teil der Gemeinde
Real Name
Chris
Hallo Leute..

Bei einem meiner Rainbow hat sich die Dustcap komplett gelöst.
Meine Frage ist, wie am besten wieder befestigen?
Gibts spezielle Reiniger bzw Kleber für LS Membranen?

Bin da nicht so bewandert und vorsichtig, will ja nix kaputt machen bei den neuen Subs.

b755f8eb036fe63dfb82d8ed1d92cd55.jpg

0d5e272da4aa1e64853d9003106c5378.jpg

Hast noch Garantie/Gewährleistung?

Ich würde deinen händler anschreiben. rainbow macht das auf garantie!

Geh davon aus, erst vor kurzem beim Achim gekauft.
Is aber kein Grund zum reklamieren für mich, oder etwa doch?

Dachte das is ruck zuck erledigt?!

Habe für den TMT normalen Sekundenkleber verwendet, hält immer noch...Für nen Sub normaler Uhu, auch das hielt bis zum Ableben des Subs...

Ist es theoretisch auch, aber bei nem nicht gerade billigen und neuen Woofer auf den ich nicht mit gewalt mechanisch eingewirkt habe, erwarte ich das die Dustcap hält, tut sie das nicht ist das ein Herstell bzw Materialfehler und das wollte ich dann schon wieder original haben!

Stimme ich zu...Ich weiss aber nicht ob die Dämpfe den Sub angreifen würden,manche sind da sehr aggressiv...

Wär ja für mich und auch für Achim nur unnötiger Aufwand, wenn ich es zurück schicke bzw über Rainbow reparieren lasse.
Die Funktion des Subs is ja nicht beeinträchtigt bzw is es ja kein technischer Defekt, da werd ich das lieber selbst kleben.
Kann ja nicht so schwer sein ;)

Bin halt nur vorsichtig, kosten ja immerhin auch ne Stange Geld, meine zwei Lieblinge ;)

Muss ich beim reinigen auf was besonderes aufpassen bzw gibts nen guten oder speziellen Reiniger?

Ich mache zu verklebende Flächen ganz vorsichtig (nicht nass!) mit einem mit Universalverdünnung angefeuchteten fusselfreien Baumwolltuch sauber und gleich trocken. Und verwende Pattex - außer bei Polypropylen - darauf klebt fast nix richtig.

Wenn du den Dustcap selbst reparierst könnte der Hersteller bei eventuellen weiteren Ansprüchen eine Gewährleistung oder Garantie verweigern. Zum anderen sollte jeder Hersteller daran interessiert sein zu erfahren was beim Kunden so alles an Fehlern auftritt. Die Aufwände auf allen Seiten gering zu halten ist natürlich lobenswert und bestimmt auch nicht verkehrt, doch würde ich zumindest beim Händler anfragen wie hier weiter vorgegangen werden sollte.

kontaktier doch mal den Goldi - der ist ja hier aktiv.

Werd ich Abends wenn ich Zuhause bin mal machen.
Jedenfalls danke für die netten Tipps und Hilfe bisher :)

Kann es sein das die PN Funktion bei Taptalk nicht funktioniert?

Irgendwie sind meine Nachrichten im Ausgang bzw Versendet Status verschwunden?

Zurück
Oben Unten