Durchmesser Genesis Terminal -> "12V+" ? "Ground"

Corpsi

Teil der Gemeinde
Real Name
Marcel
Kann mir wer sagen, aus welchem Grund der Durchmesser des Ground-Terminals um ca. 0,3mm kleiner ist als der des "12V+"-Terminals? Das Phänomen tritt bei meinen beiden Series III DualMonos und der FourChannel auf.

Hab mir Teile anfertigen lassen und die Maße nur am "12V+"-Terminal genommen. Ohne Hammer würd ich die Teile jetzt nicht ins Ground-Terminal bekommen :hammer:

Haben die Briten etwa unterschiedliche Aderendhülsen für Strom und Masse? :keks:

Wahrscheinlich damit mehr Strom in der Endstufe bleibt. :ugly:

Warum werden dann keine noch kleineren Masse-Terminals verbaut???

Man sind die dooooooof :eek:

:keks:

Dann musst auch nur kurz Plus anklemmen, bis die Kondensatoren aufgeladen sind. Dann Kabel raus und Blindstopfen rein. Die läuft dann ewig....

Auch wenn mir diese Erklärung gefällt, würd ich mich über ne Alternative freuen :D

Hatten wir das nicht schon mal im Carhifi Zitate Thread? Damit mehr Strom in der Endstufe bleibt, dann hat die weniger Verlustleistung! Ihr versteht aber auch alle garnix von E-Technik..... :wall:

Musste gerade feststellen, dass der Innendurchmesser des "12+"-Terminals der 2. Dualmono nochmal nen anderen Durchmesser hat. :wall: Das heißt ich brauch 3 verschiedene Durchmesser....

GND wird eh überbewertet, wozu gibts die Cinchmasse. Einige Pioneer User werden das kennen... :hammer:

Die Abweichungen sind aber nicht nur ein Grad an der Bohrung oder so?
Evtl durchs spätere schleifen oder so bischen kleiner vorne als hinten.
Kann mir kaum vorstellen das für jede Bohrung ein Random-Bohrer eingespannt wird. :D

JanP schrieb:
Die Abweichungen sind aber nicht nur ein Grad an der Bohrung oder so?
Definitiv nicht. Da ist kein Ansatz von einem Grat zu sehen.

Aber mal ne andere Frage: Was passt normalerweise so in ein Terminal von einer DualMono bzw. FourChannel rein? Hat mir da wer Maße vom Durchmesser einer originalen Bohrung? Eventuell hat da der Vorbesitzer bereits Hand angelegt?

Also an dem Terminal an dem ich gerade nachgemessen hab komm ich beide Male auf 9,2mm.
Das Terminal liegt hier übrigens ohne Endstufe dran, falls bei dir eins verwurstet ist, sag was!

9,2mm? Interessant!

Ich hab hier 3x 9,4mm, 2x 9,75mm und 1x 9,55mm. Hat wohl wer aufgebohrt bzw. aufgeschliffen.

Danke fürs Angebot. Wenn ich ein Terminal tauschen würde, dann würde ich die anderen 2 auch mitmachen wollen. Hab nun aber die angefertigten Teile an die Terminals anpassen lassen. Ich werde mir die Terminals aber nochmal anschaun. Nicht, dass die innen verhunzt wurden.

Also bei meinem ist auf dem ersten mm ne kleine Nut, wohl für den Kragen ner AEH, da komm ich auf ziemlich genau 10mm.
Hast du aus Versehen da gemessen?

Die 9,2mm hab ich gerade auch nochmal kontrolliert, hab mich nicht verguckt!

Diese Aussparungen für die Aderendhülsen ist bei mir auch vorhanden.

Hier mal ein Bild von meinen Teilen:

dsc_00016mtw.jpg

Sitzt, wackelt und hat Luft ;)
Von daher können meine Terminals garnicht 9,2mm haben.

Ich könnt kotzen... :wall:
Da verleiht man mal was.
Meine Schieblehre scheint härteren Bodenkontakt gehabt zu haben, an dem einen Teil für Innendurchmesser war ne Kante!

Jetzt nochmal ohne Kante komm ich auch auf 9,5mm.
Sorry!

schick sie zum Steve und lass dir gleiche Terminals einbauen... :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten