DSP über Linux einstellen

M1ghtyWolf

Teil der Gemeinde
Real Name
Jann
Moin gibt es einen DSP, wo die Einstellungssoftware auf Linux lauffähig ist?

Hab bis jetzt nur Windows Lösungen gefunden.

Hintergrund ist der, dass ich einen CarPC auf Linux Basis aufbauen möchte der digital an den Prozzi angebunden wird.
Und wäre halt ein nettes Gimmick, wenn man auch noch über den Prozzi einstellen könnte;).

Nicht genug Leistung um ein Windows Betriebssystem zu emulieren.
Also fällt Wine weg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich würde die Entscheidung, welcher DSP es wird, nicht vom Betriebssytem abhängig machen.
Du hast bestimmt noch einen anderen Rechner oder im Freundeskreis hat jemand einen Laptop zum einstellen.

Ich frage mich immer, wie oft viele am DSP rumstellen, wenn sie vom Car PC zugriff auf den DSO haben.
Hab meinen DSP eingestellt und dann bleibt der auch so, einfach weil es passt und man da nicht dauernd dran drehen muss.
Und wenn man nur den Bass ändern will, geht das beim 6to8 z.B. per Android App oder per Bedienteil.

Möchte hier keinem ausreden, das er Linux oder sonstwas nehmen soll; Nur in der Regel ändert man am Setup nicht alles 3-4 Tage was, einmal einstellen (lassen) und die Musik geniessen.

Gruß Christian

Selbst wenn's ein Windows CarPC wird.. da macht einem die Auflösung gerne mal einen Strich durch die Rechnung. Die H800-Software @ 800x480 ist zum Beispiel ein Graus... :D

Ich verstehe eh nicht, warum die Hersteller alle auf USB oder Bluetooth setzen statt auf (W)LAN. Einfach alles per Webinterface steuerbar und zack..: Mit sämtlichen Betriebssystemen kompatibel ohne großen Aufwand :kopfkratz:

Treiber programmieren aber auch.. Und der ganze Supportaufwand weil die Leute die Treiber nicht ans Rennen kriegen usw.
Größter Witz war dabei eindeutig die H800-Software.. Wie lang es da gedauert hat bis es endlich 64bit Treiber gab, obwohl es beim Release des DSP schon üblich war, dass neu ausgelieferte Notebooks direkt ein 64bit OS installiert haben...

Ich würde die Entscheidung, welcher DSP es wird, nicht vom Betriebssytem abhängig machen.
Du hast bestimmt noch einen anderen Rechner oder im Freundeskreis hat jemand einen Laptop zum einstellen.

Das mache ich auch nicht, fand nur das es ein nettes Gimmick wäre.

Grundeinstellung würde natürlich an einem Laptop erfolgen, wie ober schon erwähnt, wegen der Auflösung und TouchScreen.

Sollte halt nur für kleine schnelle Anpassungen sein.

Die Software des Forge DSP ist doch in Java geschrieben, und sollte somit auch auf Randgruppenbetriebssystemen laufen :hippi:

Und dank öffnet API mit Klartext-Kommandos in Richtung DSP kann man sich auch eine eigene 800x480px gerechte GUI bauen ;)

Zurück
Oben Unten