DSP Probleme beim Clarion 778

Nogger22

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Nov. 2004
Beiträge
131
Moin Leudz!

Seit nun schon etwas längerer Zeit besitze ich das o.g. Radio und bin damit auch "relativ" zufrieden. Es gibt momentan nur 2 Punkte die mich zum einen wundern und zum anderen nerven.

1. Wenn ich beim LS runter regeln an die Marke 19 komme, kommt ein knacken. Nicht immer, aber immer öfter.

2. und das is n nerviger Punkt, bis LS 25 is allet soweit im Lot, ab 26 wirds schon leicht komisch, ab 27 is das Klangbild ziemlich schrill, also E-Gitarren sollte man da mal dezent wech lassen. sehr merkwürdig das Ganze.

Das Setup ist wie folgt:

- Clarion 778
- Genesis Profile 4 Ultra
- Steg 2.02
- Scanspeak HT
- AS H'X Dust und das 2x pro Seite (vorher µDimension JR 6)
- Verkabelt mit Mogami "The Pure"
- Vorne Standard Diesel Batt, hinten ne kleine Stinger.

Die Genesis ist zu gedreht!

Das wärs soweit.

1. Wer kennt das Prob noch, 2. Kann es überhaupt am HU liegen?

Bin mal gespannt, ob jem. die Problematik kennt.

Gruß
Nogger
 
Also das Problem ist ganz klar, du verwendest das falsche Kabel! Das Mogami "The Pure" ist für E-Gitarren nicht geeignet!

Nein, im Ernst: Das Knacken bei Volume 19 hab ich bei meinem 778 auch, aber das ist wirklich nur ganz selten und stört mich darum auch nicht.

Zum Thema Schrill: Hast du eventuell falsch eingepegelt? Oder hast irgenwo einen giftigen Peak im Frequenzgang?

Gruß
 
nein, es läuft ja bis 25 alles super, da klingt alles rechgt ausgewogen und in ordnung. ab 27 klingts halt so als wäre der freundliche ACR Vertreter frisch um die Ecke gekomm un hätte dir nen dezenten Axton HT eingebaut, ma eben so auf die schnelle. Von Hü auf Hot quasi. Konnte sich mein CH Fritze auch net erklären.

Gruß
Nogger
 
Pegel das System doch mal anders ein, hast du den "komischen Punkt" dann früher?
Also das 778 hat keinen Punkt wo es den Frequenzgang verzerrt oder so. Denke das liegt nicht an der HU.
Das knacken empfand ich nicht als störend, war ja auch nur sehr leise.
 
Störend find ich das knacken auch net. war nur ma erwähnenswert. Das Clariom verzerrt den Frequenzgang? Is das normal? Ich weiß nur, dass es bei 30 nen dynamikschub (darf man das so nennen?) bekommt.
 
Vielleicht einfach ende der power und ab dann unsauberer Klirr??
 
keine ahnung. Ich finds nur merkwürdig, dass es um die LS 27 rum anfängt zu verzerren. :kopfkratz:

Gruß
Nogger
 
ja deshalb ja

ab dann sind die Amps vielleicht am Ende

Kann man schon von laut sprechen? :bang:
 
Ab 30 drehen alle grossen Clarion noch mal auf. Hast du den PEQ an?? Der macht manchmal komische Geräusche. Im Zweifelsfall mal tauschen lassen von Deinem Händler. Kenne das Problem von den ersten 778 und dem 958.Waren Softwarefehler...
 
Also Amps am Ende kann ich mir kaum vorstellen.
Das Radio is glaub ich auch aus der 1. Generation, da würde es mich net wundern, wenn wat mitm DSP is, hatte ich beim 958 auch.
 
Zurück
Oben Unten