Druckvoller Subwoofer gesucht

Chris...

Teil der Gemeinde
Real Name
Chris
Hi Leute,

ich suche für nen Astra G 4 Türer(glaub so heist das Model) nen Bassantrieb.
Ich dachte da platzbedingt an nen 30er. Mehr wie ca 65Liter Netto sind leider nicht mgl. Denn die Kiste sollte ja für mglst viel Druck ja schon aus 45mm starkem MDF sein.

Preislich max. 700€ für den Subwoofer.

Als Endstufe is eine 1600/2 Tarantula vorhanden. Des schreit demnach nach einmal 4ohm oder zweimal 2ohm.

Druck und Lautstärke steht im Fokus. Klangliche Kontrolle is nicht zwingend notwendig. Wäre schön, wenn es mindestens 145db werden. Ich denke mal, dass 150 nicht drin sind

Überlegung war bisher ein Rockford T2. Aber Markenmässig bin ich da offen. Was wäre mit DD, Kove, Ground Zero usw???

Bitte um Vorschläge.

Vielen Dank.

Gruß
Chris

DD 3512,9512,9912.Der T2 geht auch sehr laut

mfG Alex

2 Hollywood edge 1224 d2 in jeweils ca 30liter

der fällt mir noch ein Ground Zero GZNW 12 will aber richtig leistung haben
mfg

Hätte ein 13 w7 im richtigen gehäuse geht der auch gut! :bang:

ich hätte eine HL3000 für 550,- zu verkaufen
der macht +- 20mm linear hub und hat einen echten wirkungsgrad von 86db.
ich ereichte damit in einer limo an einer eton pa2802 142db!
gruß erkan

hallo erkan, dein vorschlag klingt nicht schlecht.

du hast den sub nicht zufällig in einer passenden kiste vom didi, damit man das gute stück mal probieren könnte???

gruß
chris

Hi ich hab noch nen 15er Stroker hier liegen.
Geht sehr nett, quch in BPs.

Als Alternative kann ich dir noch nen SPL Dynamics Pro380 (MK5) oder 2 30er empfehlen.
Die können richtig Spaß machen.
Drücken tun sie im passenden Gehäuse richtig geil und sind dabei Klanglich immer noch sehr klasse.
Vertragen auch ne Ecke mehr Leitung als angegeben.
Freuen sich sogar über mehr Leistung.
Bei mir bekommen meine 2 30er Pros bald je ca 1,5 KW ;)
Lecker in 30-35 L geschlossen -> Druckvoll und klanglich sehr genial (schon 2 30er cb an ner S2000 gehört *sabber*)

Auch sehr nett die Spinner Audio K15er seeehr böse nur nihct gaaanz so kontrolliert wie die Pros, dafür noch mehr aufs Fr***brett.
Schau mal im Hifi Forum da verkauft gard einer welvche zu nem top Kurs.

mfg Florian

hallo chris...
für die kohle würde ich persönlich nen DD 9515 oder 9512 (oder reconten 9915/9912) nehmen...
*pssst* der "v6" verkauft seinen 9512 und ich würde empfehlen, die dustcap gegen die carbon zu tauschen, wenn es "mehr" laut als klang sein soll...

huebi

corollachris schrieb:
hallo erkan, dein vorschlag klingt nicht schlecht.

du hast den sub nicht zufällig in einer passenden kiste vom didi, damit man das gute stück mal probieren könnte???

gruß
chris

es sollte ML3000 heißen, nicht HL3000 ;)

er war in einer bandpasskiste vom didi.
probieren wäre kein problem, nur das müßte schnell gehen weil der bandpass selber fast verkauft ist.
eventuel hat der didi ne paßende kiste rumliegen mit der man probehören kann.
gruß erkan

@erkan: schnell geht leider nicht. dann müsste man ggf nen probehören beim didi dann organisieren

Trotzdem danke

gruß
Chris

Hi,

habe nen 15er Atomic ELE...
Mit dem RS wird leider nix, Frau sagt is zu teuer :(

ibiza6k schrieb:
2 Hollywood edge 1224 d2 in jeweils ca 30liter
mfg

Ach Mädels, er ist ja nicht schlecht der Holly, aber man muss ihn nicht bei jeder Wooferfrage und jedem Anforderungsprofil uneingeschränkt empfehlen.

Ich zitiere:

"Möglichst viel Druck", "Mindestes 145 dB, mit Wunsch nach 150 dB"

Gruß

Michael

Ist zwar Preislicht etwas drüber, aber ich empfehle ihn trotzdem einmal:

MMATS Dreadnaut 12 D2 899€

Wenn es zu teuer ist dann nen MMATS P3.0 12D2 429€

Mit beiden Woofern ist die 145db drinnen und das auch Qualitativ! Mit dem Dreadnaut wird auch bei der Leistung mehr gehen, mit dem P3.0 ist auch mehr drinnen, man sollte aber wissen was man macht und die Musikalische Qualität wird beim P3.0 dann schon stark im hintergrund stehen!

Gruß Benny

corollachris schrieb:
@erkan: schnell geht leider nicht. dann müsste man ggf nen probehören beim didi dann organisieren

Trotzdem danke

gruß
Chris

also die kiste habe ich noch. ist noch nicht sicher verkauft.
die nächsten zwei wochen habe ich sie aber auf jedenfall.
das sollte ja zum testen reichen oder?
gruß erkan

Ach Mädels, er ist ja nicht schlecht der Holly, aber man muss ihn nicht bei jeder Wooferfrage und jedem Anforderungsprofil uneingeschränkt empfehlen.

Wenns aber nunmal einach so ist versteh ich den Sinn dahinter nicht, diesen Woofer nicht zu empfehlen :kopfkratz:
Einzigstes Argument dagegen wäre vllt weil er sagte er sucht "nen 30er" und keine zwei.
Gibt Leute die empfehlen immer DD, oder immer den und den Woofer, da sagt auch keiner was, also was soll da so schlimm dran sein, je mehr Vorschläge umso besser :)

ich würde hier aufjedenfall einen 95er oder gar 99er DD empfehlen... 150dB sind schon eine Ecke... da muss man sich selbst mit einem 95er DD anstrengen...

35er gehen zur Not (in Bandpässen auch SEHR laut) und bei guter Abstimmung klanglich SEHR geil... (siehe Frieder, Jazzsic, FrankV, ich...) allerdings kommen sie mit RICHTIG Leistung auch schnell an die Grenzen...
95er klingen sehr hart, trocken und schnell...
99er noch etwas brutaler und schneller... und können verdammt laut !!

Cya, LordSub

Max Cavalera schrieb:

Wenns aber nunmal einach so ist versteh ich den Sinn dahinter nicht, diesen Woofer nicht zu empfehlen :kopfkratz:
Einzigstes Argument dagegen wäre vllt weil er sagte er sucht "nen 30er" und keine zwei.
Gibt Leute die empfehlen immer DD, oder immer den und den Woofer, da sagt auch keiner was, also was soll da so schlimm dran sein, je mehr Vorschläge umso besser :)

Weil er seine Wünsche ziemlich klar definiert hat und der Holly im genannten Setup das nicht bietet.
Wie gesagt er ist nicht schlecht aber auch nicht die eierlegende Wollmilchsau :wayne:

Zurück
Oben Unten