hallo
nun muss ich auch mal was fragen da ich immo auf der stelle stehe.
es geht um dröhnen im wie ich meine im grundton bereich.
bitte nicht gleich schimpfen ich weis das ist die 1000ste frage dazu.
es ist bei mir wie folgt das es manchmal dröhnt ich meine im grundtonbereich.
alle klasiker zum bekämpfen des dröhnens beachtet und abgearbeitet.
das dröhnen kommt vom frontsystem ( sub deaktiv) bleibt ja nur das fs über.
eingebaut ist es wie folgt
spiegeldreieck der ht fest verschraubt und verklebt und das dreieck sitz auch bombenfest.
der tmt ist auf ein massifen mdfring geschraubt der wiederum auf ein schweren rotgussring und adapter aus kunstoff gfk alubthyl verstärkt direckt auf das türblech geschraubt ist bombenfest (kannst echt dran roppen da tut sich nix) und des weiteren spielt er auf also nicht hinter der türverkleidung.
tür :
ausenblech innenblech und türpappe alubt und das innenblech ist dicht und hohlräume sind ausgestopft mit sonofil. (klopf test tot) der tmt sitz bombenfest.
das fs ist ein focal 165 ps das an einer gladen audio rs 150c2 hängt und ein bit ten ist auch noch da
passivweiche des fs ist der ht -3 db und bei 4,5 khz
der tmt lass ich immo bei 80 hz hp laufen (versucht 60 - 120hz trennfrequenz)
kein erfolg. das fs verzertauch nicht auch bei hohrn pegeln nicht..
haupt problem ist eher adele dont you remember oder analies morisset unpluggt z.B.
daher denke ich das es der mittlere bis obere grundtonbereich ist.
ich wollte nur ungehrne die frequenzen mit dem DSP kill.
ich hoffe es hat einer noch ne idee.
gruss sven
ach ja das auto ist ein swift
nun muss ich auch mal was fragen da ich immo auf der stelle stehe.
es geht um dröhnen im wie ich meine im grundton bereich.
bitte nicht gleich schimpfen ich weis das ist die 1000ste frage dazu.
es ist bei mir wie folgt das es manchmal dröhnt ich meine im grundtonbereich.
alle klasiker zum bekämpfen des dröhnens beachtet und abgearbeitet.
das dröhnen kommt vom frontsystem ( sub deaktiv) bleibt ja nur das fs über.
eingebaut ist es wie folgt
spiegeldreieck der ht fest verschraubt und verklebt und das dreieck sitz auch bombenfest.
der tmt ist auf ein massifen mdfring geschraubt der wiederum auf ein schweren rotgussring und adapter aus kunstoff gfk alubthyl verstärkt direckt auf das türblech geschraubt ist bombenfest (kannst echt dran roppen da tut sich nix) und des weiteren spielt er auf also nicht hinter der türverkleidung.
tür :
ausenblech innenblech und türpappe alubt und das innenblech ist dicht und hohlräume sind ausgestopft mit sonofil. (klopf test tot) der tmt sitz bombenfest.
das fs ist ein focal 165 ps das an einer gladen audio rs 150c2 hängt und ein bit ten ist auch noch da
passivweiche des fs ist der ht -3 db und bei 4,5 khz
der tmt lass ich immo bei 80 hz hp laufen (versucht 60 - 120hz trennfrequenz)
kein erfolg. das fs verzertauch nicht auch bei hohrn pegeln nicht..
haupt problem ist eher adele dont you remember oder analies morisset unpluggt z.B.
daher denke ich das es der mittlere bis obere grundtonbereich ist.
ich wollte nur ungehrne die frequenzen mit dem DSP kill.
ich hoffe es hat einer noch ne idee.
gruss sven
ach ja das auto ist ein swift