Dringend: kein Signal am Amp oder sonst was

SoundTuners

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hallo!

Habe eben mein Setup fertig gestellt und nun alles ausprobiert, habe aber bemerkt dass die Lautstärke bei MAX nur schwer hörbar ist und eigentlich nur aus Rauschen besteht.

Ich habe IVA-D300R am PXA-H701 dann 2x µP LD S5 dann Genesis 4CH
Die LDs sinds nicht, habe ich schon direkt mit Kabel ausprobiert

Es hört sich so an als wäre einfach kein Verstärker da wäre, wie wenn ich das reine NF Signal hören würde...
Kann es sein dass meine Genny i.A ist? Sie leuchtet, Spannung is auch voll da

Habe noch dazu wenn ich den Motor starte ein Lima Pfeiffen überall, was wohl an den LDs liegt :cry:

Es ist schon spät, ich wollte nur mal fragen ob jemand ne Idee hat...
Die Genny hab ich hier im Forum gekauft und der Geschäftspartner war doch sehr vertrauenswürdig...sie sieht auch von innen total OK aus...

Bitte helft mir! :thumbsup:
mfg

Hallo,

erstmal durchatmen! :thumbsup:

Kannst du eine andere Signal-Quelle testen (MP3-Stick, o.ä)?

Überprüf mal bitte die Einstellungen IVA+PXA! ;)

Gruß
Andreas

Hallo!

Einstellungen sind ok, alles noch wie vor einem halben Jahr im Cabrio programmiert ^^

andere Quelle habe ich ja...warte mal nen moment :thumbsup:

mfg

ok mit einem mp3 Player ist alles i.O komisch...gottseidank genesis nicht defekt :hammer:

was kann sonst sein?
was ist wenn zb. der ptische Ausgang am IVA ned richtig drauf ist? müsste ja digital sein also nix oder etwas oder? weil der schon etwas locker drinnen sitzt...

pxa i.A? kann ja auch nicht sein?! wodurch denn?
ich werd schon wahnsinnig :cry: :cry: :?: :!: :hammer: :hammer: :hammer:

Das optische Kabel muss am hinteren Ende rot leuchten.

Gruß
Konni

TschiEl schrieb:
ok mit einem mp3 Player ist alles i.O komisch...gottseidank genesis nicht defekt :hammer:

Na siehste... In der Ruhe liegt die Kraft! :king: :thumbsup:

Wie Konni schon sagte.. leuchtet das optische Kabel im Betrieb rot?

das war das erste was ich gecheckt habe...defintiv ja...bin ja eigentlich Audio Videotechniker ^^ darum bin ich ja so verzweifelt :cry:

Digitale Störungen würdest du auf jeden Fall hören. Der Sound wäre gestückelt ... so ähnlich, wie wenn eine CD Kratzer hat.

Gruß
Konni

also gestückelt ist nichts...

ich bin beim anschliessen der Kabel vom Pluspol auf die Masse der IVA Blackbox gekommen und die 15A Sicherung war sofotz weg, aber das kann ja auch nicht der fehler sein, hat ja mit dem PXA nichts zu tun?!

Leute ich weiß echt nicht mehr weiter.. :cry:

TschiEl schrieb:
ich bin beim anschliessen der Kabel vom Pluspol auf die Masse der IVA Blackbox gekommen und die 15A Sicherung war sofotz weg, aber das kann ja auch nicht der fehler sein, hat ja mit dem PXA nichts zu tun?!
Wieso schreibst du diese Information erst jetzt ??? :hammer:

Als "Audio - Videotechniker" solltest du eigentlich wissen, dass eine Fehlerbeschreibung wie "es geht nicht mehr" nicht besonders aussagekräftig ist.
Ist ja fast so wie zum Arzt gehen und zu sagen "Ich fühl mich nicht gut". :wall:

Welches Pluskabel ist wo an Masse drangekommen ?? Und was war schon wie miteinander verbunden ??

Gruß Leo

Das wars nicht mit dem Pluspol, habe jetzt den fehler gefunden ^^

Ihr wollts aber nicht wissen oder? *duck*

Der optische Ausgang am IVA war aus, obwohl ich den mehrmals versucht habe, vl. sind einfach mehrere Sachen zusammen gekommen...gestern ists auf jeden Fall mal gelaufen...

Sind die µP LDs grundsätzlich so ein Dreck oder sind die vl. mal nachgelötet worden. Die Stecker waren ja gemacht wie von einem Vollidiot (haben manchmal ausgesetzt, recnts links vertauscht usw...) einer geht garnicht vond en dreien muss ich wohl einschicken oder mal näher begutachten. Hatte jedenfalls so ein Teil offen um die Kabelein-ausgänge neu zu löten da die kalt waren oder was auch immer...sieht aber garnicht nach 250€ aus eher nach 5€ Conrad selbst zusammengebaut und 10 Jahre alt :hammer:

Zumindest hab ich jetzt mehr oder weniger Musik (über Jensen 5€ LS)

mfg

Zurück
Oben Unten