Dragster DH3602 + Carpower Sonic 12

DÖPPEL

wenig aktiver User
Hallo,

habe im mom. die Dragster DH3602 und einen Sonic-12
und nun wollte ich von euch wissen ob das ein Fehlkauf,
Bzw was kann ich dem Sonic zumuten?
Die Endstufe läuft im mom auf drittel Leistung weil ich angst habe den Woofer zu schrotten was meint ihr geht da noch mehr, oder sollte ich mir doch noch einen anderen Woofer zulegen

Danke im vorraus für eure Antworten

Gruß Benny

Passt doch gut die Kombo, so hast Du ein wenig Reserven - gut belastbar sollte der Sonic schon sein... Ganz aufreissen muss / soll man den Gain ja auch nicht, das hängt ja auch vom VV-Pegel Deines Radios ab etc...

Aber bei halbem oder 2/3 Gain wird der Woofer sicher nicht schlappmachen, das hängt eher hauptsächlich von demjenigen ab, der am Pegelregler sitzt, der Stromversorgung etc. Wenn man mit Verantwortung aufdreht merkt man auch, wenn die Stufe clippt oder der Woofer verzerrt - kaputt geht eigentlich meistens nur etwas, weil der Benutzer Mist baut.

Ja scho da hast Recht aber bin mir da wirklich net sicher, naja und Radio hat ja jetzt scho aussetzer wenn ich aufdreh is voll fürn Arsch gibts da radios die da nicht so empfindlich sind?

Wenn Du selbst nicht weisst wie, lass das ganze am besten von dem Händler bei dem Du es gekauft hast so abstimmen und einstellen, daß Du Dir keine Sorgen machen musst.

Ansonsten siehe oben, Strom etc. ausreichend? Normal sollte ein 12er Sonic im BR an der Leistung mehr als genug Pegel machen.

Mit strom is halt auch so ne sache hab halt vorne ne Batterie mit 12 Volt 55 amp und die org Lichtmaschine und hinten halt no nen Kondensator

Zurück
Oben Unten