DoppelDin in Focus II 2007

imperator18

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
303
Hallo Leute, ich überlege demnächst auf ein Doppel Din Radio umzusteigen, jedoch weiß ich nicht, wie ich das einbauen kann. Momentan habe ich ein Alpine 9812RB. Für 1 Din Radios gibt es auch Blenden. Jedoch habe ich auch nach längerer Suche keine Blende für Doppel Din gefunden. Das Problem ist, dass Ford das Interieur beim Focus II etwas verändert hat. Die DoppelDin Blenden die ich alle gefunden habe, sind für die Focus II bis 2005. Die neueren Einbauschachte sind nicht rechteckig, sondern oben breiter als unten. Kann mir evtl. dabei jemand helfen?

Hier ein Foto: http://img114.imageshack.us/my.php?image=1001348bb5.jpg

Grüße
 
also wenn ich mich jetzt net brutal täusche, dann is der zu niedrig für 2-din.
von pioneer gibts bestimmt für den großen moniceiver ne blende.
und auf der messe hab ich hersteller gesehen, die das ganze mittelkonsolenteil austauschen, damit 2-din reingeht.
da is aber der aufwand sicher brutal groß.
 
Von der Höhe her könnte es glaube ich gerade noch so hinhauen mit 2-DIN. Aufgrund der Rundungen wirst du aber wohl keine 2-DIN Blende reinbekommen. Da wirst du wohl wirklich die Mittelkonsolenblende austauschen oder selbst modifizieren müssen.

Gruß
Konni
 
beim mondeo is ja auch so, also beim neuen, da waren bei nem stand die teile gehangen für die komplette verkleidung der mittelkonsole.
vl gibts das beim focus auch.
 
Dann ruf ich mal bei meinem Ford Händler an. Wenn man die alte Mittelkonsolenblende einbauen kann, dann besorg ich mir die. Da ist ja mit der neuen Blende auch ne neue Klimatronic reingekommen. Aber von der Forum und Position sieht es sehr identisch aus. Mal nachfragen. Danke
 
ne, die alte wird net passen.
ich meine es gibt von nachrüstherstellern für den mondeo 4 das komplette mittelkonsolenteil mit 2-din schacht.
und sicher gibts das fürn focus auch.
am besten du schaust mal online die ausstellerliste von sinsheim durch.
 
Die hab ich gefunden, nur wüsst ich jetzt nicht, bei welchem Hersteller ich suchen sollte. Hab bei AIV, ACV, ACR und Alfatec geschaut, aber leider erfolglos.
 
nein, das warn kleiner unbekannter am rand von ner halle.
frag mich aber bitte nimmer, wie die geheißen haben.
aber such mal durch, vl findest was.
 
Wenn sich das Gerät installieren lässt, also vom Platz her HINTER der Konsole, kann ich dir auch eine neue Frontblende anfertigen, das sollte nicht das Problem sein... ;) :beer:

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten