Doorboardsvorschläge für 4 Lautsprecher pro Tür?!

cabrio99990

wenig aktiver User
Hallo Leute!

Hat vielleicht von euch jemand doorboards mit 4 Lautsprechern pro Tür im Golf 1 Cabrio???

Habe das 3 Wege Radikal Audio System (Hoch- Mittel- und Tiefton) und 2 Kicker pro Tür!

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag wie man die am besten verbaut? Oder geht das überhaupt?

Was nehme ich am besten zur Türdämmung her?

Mfg cabrio9990

Finde das nicht sehr sinnvoll, das ist ne Materiealschlacht...

Bewährt hat sich ein Doppel-16er System + guter Hochtöner in der A-Säule oder Spiegeldreieck...

wie sieht es denn Geldmässig aus? Musikgeschmack? Was ist bereits vorhanden? (Radio, Enstufe Stromversorgung...)

hallo!!!

habe zur zeit ein 3 wege system von radikal audio, 4 Kickbässe (16er) von Emphaser, 4 Kanal Endstufe von Emphaser (475), 25 Woofer von Emphaser (T3 mit 500 RMS Leistung)

Mir fehlt noch ein Autoradio, Verstärker damit ich den Woofer auslasten kann, 4 Kanal Endstufe.

Musikgeschmack ist House, Techno, Black....

Was kannst du mir da vorschlagen? :D

hi
meiner meinung nach,ein gutes doppelkompo in dobos,einen guten ht,alles sehr gut verbaut,dan funzt es auch, 2 16 er ,gleiche tmt,aktiv trennen,ht,s aufs amaturen brett oder unterhalb a säule,da wären vielleicht 2 serie 5 pro türe, mit ne starken amp,das richtige
mfg franco

Kann Sounscape nur Zustimmen mit soviel chassis kommt deine Tür nicht klar
Zwei 16er pro tür vernünftig verbaut (auf stahlringe vielleicht ) oder Doboa. sollten reichen mehr bringt nicht zwangsläufig mehr leistung :bang:
Dämmen -Bitum ohne ende- nicht sparen :!: :!: :!: www.profihifi.de ist relativ günstig

Die Kickbässe ergebn quasi den 3.Weg, du bräuchtest dann nur noch ein 10er oder 13er 2-Wege-System, den Mitteltöner daraus möglichst hoch und ausgerichtet verbauen in einem komplett geschlossenen Gehäuse (etwa 1-2l), die Kicker dann auf die Tür arbeiten lassen.

Denke mal du willst/kannst keinen Subwoofer unterbringen?

Würde die Trennung bei den Kickern dann nach unten bei etwa 50Hz machen, nach oben bei etwa 250Hz, aktiv über eine kräftige 2-Kanäler (denke so um 200-300W RMS an 2Ohm, je anchdem was die Kicker können), das 2-Wege System dann ab etwa 250Hz aktiv trennen und ansonsten mit der beiliegenden Weiche. Geht auch wenn du bei dem Radikal-System den Tieftöner wegläßt, 2 verschiedene Tieftöner (die vom Radical und die Kicker) aufs gleiche Volumen wird nichts gescheites.

cabrio99990 schrieb:
Mir fehlt noch ein Autoradio, Verstärker damit ich den Woofer auslasten kann, 4 Kanal Endstufe.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :taetschel:

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten