Doorboards

Chriskm

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Okt. 2022
Beiträge
66
Gibt es jemanden der aus NRW kommt und Doorboards baut?

Weil persönlich traue ich mir es nicht zu,auch wenn ich mir das ein oder andere Video dazu angeschaut habe.

lg Christian
 
 
Gibt es jemanden der aus NRW kommt und Doorboards baut?
solltest du schon eingrenzen: meinst du jemanden, der dir privat behilflich ist für ein Trinkgeld oder Profis? Letztere gibt es genug in NRW, aber da musst du je nach Aufwand mit mindestens 300 EUR rechnen. Und v.a. sagen, ob du eher im Raum Kleve, Euskirchen oder Paderborn wohnst, sonst fährst du ganz schön weit.
 
300€ pro Stück und selbst das fänd ich je nachdem schon immernoch günstig.
 
Ich würde mich wundern, wenn das jemand schwarz dafür baut. Professionell würde ich wahrscheinlich für beide mittlerweile eher ein 0 anhängen, je nachdem was deine Definition von doorboard ist :)
 
auf die Kommentare habe ich gewartet :cool: 300 EUR für das Paar habe ich tatsächlich vor knapp 20 Jahren für meinen Audi A6 bei einem bekannten Händler in Bad Oldesloe bezahlt. Schön mit Rundung, Kunstleder bezogen und abnehmbaren Stoffgitterrahmen; dafür würde ich heute eher das 4fache ansetzen. "ab" 300 bedeutet für mich ein gerades Brett mit Stoff bezogen für ältere Autos mit geraden Türverkleidungen. Aber gut, jetzt hat der TE ja mal eine Vorstellung von den Preisen. Und Türdämmung nicht vergessen, die kommt on top.
 
Ich komme aus der Nähe von Bochum, das es günstig wird , damit habe ich auch nicht gerechnet.😉
Ich habe leider nicht die Möglichkeit,es selber zu machen, bzw fehlt mir halt die Erfahrung dazu.

Auch wenn es immer in den Videos zu einfach aussieht.

Möchte einfach,das der Lautsprecher über der Tvk spielt.
 
audioup Dortmund wurde ja schon genannt, vielleicht noch auto hifi weiß in Castrop. Hängt eben alles vom Auto ab: gibt es schon Einbauplätze in der Tür? Muss da noch ein Aluring drauf etc. Lass dich doch mal unverbindlich beraten, da gibt es sicher auch von...bis Lösungen. Good luck
 
um welches Fahrzeug handelt es sich dann überhaupt ?
 
Und um welche Chassis? Es sind ja nicht unbedingt alle für den Einbau in bspw geschlossene DB geeignet.
 
Ich werde mich beraten lassen, es handelt sich um einen Renault Clio 4, die Lautsprecheraufnahme ist aus Plastik und etwas größer,da ist es mit einem Ring aufs Blech schrauben nicht getan.
 
Ah, ein Clio 4. Fahre ich auch im Alltag.
Der Ausschnitt ist aber schön großzügig, die Adapterplatte schön stabil baubar.

LG aus OB/Re
Marek

Ps: Wie sehen dein Sub und die HT aus?
 
Dann kennst du ja die Aufnahmen😉
Tmt sind aus dem Heimbereich Accuton
mt brax ml 3
ht scanspeak gold
Sub auch scanspeak weiss jetzt nicht die genaue Bezeichnung mit einer Passivmembran zusammen.
 
Dann kennst du ja die Aufnahmen
Tmt sind aus dem Heimbereich Accuton
mt brax ml 3
ht scanspeak gold
Sub auch scanspeak weiss jetzt nicht die genaue Bezeichnung mit einer Passivmembran zusammen.

Wenn es die nicht Automotive accuton sind, solltest du diese zwingend! Gegen äußere Einflüsse schützen. Die mögen weder Feuchtigkeit, noch uv Strahlung und erst recht keine temperaturschwankungen… genau deshalb gibt es ja die Automotive Version…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Darum wollte ich sie in 12l Doorboards spielen lassen bis 50-60 Hz .
 
Darum wollte ich sie in 12l Doorboards spielen lassen bis 50-60 Hz .

Auch dann hast du immernoch wesentlich mehr Feuchtigkeit, uv Strahlung und erst recht Temperatur Schwankungen ;-)
Wenn accuton im Auto, dann die Automotive. An den heim chassis haben sich schon so einige die Finger verbrannt im Auto…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ah okay , dann ist mein Vorhaben wohl doch nicht so gut gedacht.
Mich reizen ja immer noch die Ml8 mid ,wenn der Preis nicht wäre.
 
mit PA und Selbstbau gehts halt günstig ansonsten ab zu jemand mit Erfahrung...
 
Zurück
Oben Unten