Doorboards.. oder so ähnlich.

Saosin

Teil der Gemeinde
Guten Morgen. ;)

Ich hab' 'nen BMW e36 Compact und bekanntlich hat diese Baureihe ja nur 13er im Fußraum versteckt..
An sich hätte ich aber lieber 16er in der Türe, macht ja Sinn.
Dahinter sieht es jedoch so aus:

1152_6335363934373832.jpg

(Bild ausgeliehen von Weiß-Blau-Fan-Rude aus'm Syndikat, bitte um Verzeihung)

Nicht so gute Voraussetzungen.
Es gibt fertige Doorboards zu kaufen, aber die müssten eig. alle mit dem FH-Motor kollidieren, wenn man sich das so anschaut.
Werden diese Doorboards garnicht mit der Tür verbunden? Also, sicher werden sie verbunden, aber sie werden doch sicherlich nicht annähernd luftdicht angebracht oder?
Wäre es da nicht sinnvoller die vorhandenen Einbauplätze mit gut verbauten 13ern zu nutzen, anstatt 16er, die nicht halb so dicht/gut verbaut sind?

Hoffentlich versteht wer mein Problem.

Hallo!

Ich kenne Deine Türpappen nicht genau, aber machbar ist fast alles.
Die meisten nehmen 13er TMT, weil man sie einfacher unterbringen kann als die 16er.
Wenn Du geschlossene Doorboards machen möchtest, könntest Du einen 13er im BR verbauen.
Der A130 wird gerne genommen, braucht in etwa 6l und bei zwei 13ern halt 12l.
Kommt auf Deinen Hörgeschmack, bzw. Deine Gewohnheiten an...
Es gibt aber auch 16er, die gut im GE spielen :)
So wies auf den Fotos ausschaut, müßte das locker machbar sein.
Ich halte von den gekauften Doorboards nichts, meistens zu unstabil und für das gleiche Geld kannst Du selber vernünftige, Formschöne bauen.

Gruß Patrick

hi

mein kumpel hat in seinen e36 damals einfach ne stahlplatte auf den agt geschraubt (ca 1cm dick) und auf die stahlplatte so nen ca 4 cm dicken ring für den tmt - türpappe beigespachtelt - aufwendig aber :bang:

der tmt war absolut stabiel verbaut - dämmung war fast keine mehr nötig...

olli

@ verctraoli:

Das klingt doch sehr gut.
Obwohl mir gerade auffällt "ca. 1cm dick".. Tut es da nicht auch 1mm? Vllt. ist es ja auch nur ein Tippfehler.. Auf jeden Fall hätte man dann zumindest eine plane Fläche mit der man arbeiten könnte..
Muss ich mir das bei Gelegenheit wohl nochmal genau angucken, wie das passen könnte..

Könntest du mir noch mehr Informationen dazu geben, falls vorhanden?

Gerne mehr Infos.... Das war bestimmt kein Tippfehler,10mm war bestimtmt schon richtig.

Ist noch was rausgekommen bei dir?

10mm wiegt schon ordentlich was :-D

Zurück
Oben Unten