Doorboards befestigen..

golfdriver

Teil der Gemeinde
hi

ist evtl. eine dumme frage aber wie befestige ich die Doorboars am besten, ich habe einfach 2x12 mm MPX in form gesägt und möchte dies ans Türblech machen.

Soll ich da einfach durchsholz und dann durch das Bllch Schrauben, dreht sich die schraube dann nicht hohl im Blech?

oder lieber ein Loch Bohren dann eine schraube durch und von Innen mit ner mutter befestigen?

habt ihr da evtl ne anleitung oder ausagekräftige Bilder?

sorry wenns ne dumme frage ist will das aber richtig machen

danke

Hi,

Du könntest auch an der Stelle, wo die Schraube ins Blech gehen würde, von Hinten ein Stück Holz an das Blech schrauben, und dann das Doorboard von vorne mit Holzschrauben an diesem Holz verschrauben.
oder einfach mit Blechschrauben ans Blech befesitgen. Wenn das Blech aber sehr dünn ist, dreht die Schraube schnell durch.
Daher habe ich bei mir das ähnlich wie mit dem Holz gemacht, nur mit einem 5mm starkem Alublech und dann ein Gewinde reingeschnitten.

Einnietmuttern wäre auch was, hatte ich aber nicht zur Hand.

Grüße
Andreas

das mit dem holz ist ne gute idee, aber ich komme ja nicht an alle ecken hin um von hinten ein holz hin machen zu können

hat jemand noch ne idee oder schöne detailbilder?

golfdriver schrieb:
das mit dem holz ist ne gute idee, aber ich komme ja nicht an alle ecken hin um von hinten ein holz hin machen zu können

hat jemand noch ne idee oder schöne detailbilder?

Nee, das Holz HINTER das Blech und von vorne ans Blech mit Spax dranziehen. Dazu Löcher ins Blech bohren, und mit Holzschrauben das Holz ans Blech ziehen.

gibt es da schöne bsp bilder (muss nicht von dir sein) wo man das gut erkennen kann

So sieht es bei mir aus:
DSC06518.JPG

alles gibts hier:http://gallery.rottke.com/gallery2/...board+bzw+geschlossenes+Gehauuse+in+der+Tuer/

Moin,

nix Holz, da gehören VA/Alu Einpressmuttern ins Blech.

LG
Frank

Zurück
Oben Unten