Doorboards aus Metall…?

borx schrieb:
Steht Sportwagen vs Gewicht eigentlich hier zur Debatte?
Hi Michael

Nnnjjjoooooaaa… schon… :ugly:

Also mir geht’s nicht um das letzte Zehntel pro Runde. Dafür ist das einfach zu viel Alltags-Nutzfahrzeug. Aber das Gewicht kostet natürlich Fahrdynamik, auch wenn es für die Kass’ler Berge trotzdem noch reicht. :hammer:

Bei der Türdämmung achte ich auch auf das Gewicht:
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=19420

Die Doorboards bilden aber natürlich die direkte Basis für die TMTs. Deshalb ist dort etwas Gewicht sehr willkommen.

Außer dem Gewicht geht’s auch um den Schwerpunkt: Die große Batterie und der SUB tun da besonders weh. Die Elektronik ist aber optimal platziert.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Hast du schonmal an einen schönen Stahlring gedacht, der masivst in ein Kevlar-Kohle-Gewebe einlaminiert worden ist, sicherlich bei entsprechender Dicke genauso stabil wie Aluplatten und dazu wohl deutlich leichter. Bei entsprechender Vermeidung vom großen ebenen Flächen wohl auch sollte sich ein absolut bombenfestes und resonanzarmes Konstrukt aufbauen lassen.

GRuß

Hallo Michael

Mein Grundgedanke war eigentlich statt eines Doorboards mit Metallring einfach nur eine solides Doorboard zu bauen. So zu sagen die elegantere Lösung mit weniger Bauteilen…

a_cd18.gif
Tadzio

Hallo!!

Hallo Tadzio:

Wie gehts dem Granit??! Erzähl mal,ob du schon zu "Machungen" gekommen bist?

DANKe

mfg

stefan

Hi Stefan

Die Überlegungen stocken derzeit. Hauptsächlich wegen Zeitmangel.

Bisher habe ich auch noch Hemmungen, die jungfräuliche Platte anzusägen. Falls es nicht klappt wäre sie wertlos.

Bin noch unschlüssig… :hammer:

a_cd18.gif
Tadzio

da gab`s doch einen im HIFI-Forum, das das beruflich macht (Steinmetz).. bei dem würd ich mal anfragen..der sägt und bohrt Dir sicherlich Deine Granitplatte..

gruß Thomas

Zurück
Oben Unten