Doorboard´s richtig fest bekommen

Würmlein

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Nov. 2005
Beiträge
75
Hi ich habe da mal ne frage versuch gerade verzweifelt ne Lösung zu finden wie ich meine Doorboard´s richtig an das Innenblech befestigen soll so das ich es wenn nötig auch von dort wieder lösen kann wie habt ihr das den gelöst? und wie verbindet ihr das Doorboard mit dem stück der original Verkleidung wenn ihr es nicht komplett mit GFK verkleidet
Mir raucht nun einfach der kopf und ich finde keine Lösung in die Richtung wie ich das machen soll mir fehlt wohl einfach der Stein des Anstoßes bitte helft mir des Wetter passt und zeit habe ich auch aber wenn ich da keine Lösung finde bleibt wieder alles unnötig liegen
 
Die einfachste Lösung? Schrauben

Ich kann meine Lautsprecher von aussen abnehmen. So kann ich innerhalb des Doorboardsdirekt ins Blech schrauben. Bei Doorboard auf Türverkleidung genauso
 
also ich habe die grundplatte der doorboard´s
die möchte ich ans blech bekommen dann ist es ein geschlossenes gehäuse mit frontplatte wo auch der woofer drauf ist also wenn ich nur hinter dem woofer schraube ist bissi wenig ich muss über einen meter verteilt mehrrer befestigungs punkte machen nur komm ich nach dem harzen da in das gehäuse nimmer ran und des ist mist
 
schlau ist der, der schon SChrauben mit ins Doorboard einharzt :)

wär mir grad eingefallen Dirk.
 
des habe ich einmal gemacht nie nie wieder
ich glaube ich versuch es jetzt mit schauben durch das blech kontermutter und dann das alles im gehäuse inneren verschrauben fronplatte draufund gfk aufbau auf ne träger platte so kann ich die trägerplatte immer wieder runter machen und komm an die muttern im gehäuse ran klingt komisch ist aber die wohl für mich die beste lösung und funz bis jetzt im geiste ganz gut lol
 
Kommt immer auf die Tür an.
Man muss ja auch hinter das Blech greifen können, sonst kann man da nicht viel schrauben ;)

Ich habe es so gemacht, dass ich in das Holz drei Rampa-Muffen gedreht habe und von hinten
mit dem Innenblech verschraubt habe. War ne Mordsarbeit, hinter das Blech zu kommen, da ich oberhalb des Boards nur kleine Öffnungen habe und mit dem Arm da sehr schwer reinkomme. Die blauen Flecke habe ich immernoch (fast zwei Wochen her) :D

Drei Befestigungspunkte reichen bei mir vollkommen (vorne eine, hinten eine und kurz vor der Mitte eine).

Die Dinger gibts in jedem Baumarkt, u.U. unter anderem Namen
 
Ich hab die Boards mit Nietmuttern befestigt, also Einnietmuttern ins Blech der Tür und dann ganz nromal mit metrischen Schrauben festgeschraubt, ist immer wieder lösbar und hält gut und fest.
 
Zurück
Oben Unten