Doorboard mit 3 16er Eton

acidtech69

wenig aktiver User
Hallo, ich habe ein Doorboard mit je 3 16er Eton TMT und je 1 HT, welche Type genau weis ich jetzt nicht. Es sind die etwas älteren 2 Wege Systeme, die Membrane haben eine scharz/gelbe Karbonlook. Hochtöner sind pro Seite aber nur einer drin.

Meine Frage: Hat es einen Sinn mit 3 16er vorne? Da die Doorboards nicht besonderst schön sind, und auch nichts gedämmt ist, möchte ich es gerne verbessern. Ausserdem sind sie nach innen in die Türe offen, ist das ok?

Ich möchte vorallem grossen Wert auf Klang legen.

Für jede Hilfe/Antworten bin ich dankbar,

mfg Peter

Suchfunktion. "Doorboards" "Phasenprobleme" "geschlossene Doorboards" "doppel TMT" "Laufzeitunterschiede" "Türdämmung" .... die Begriffe auch mal variieren etc, zu dem Thema findet man aber wirklich genug im Board...

grüße
jan

Das ist die alte Kevlar/Carbon Serie.

Sehr schöne Lautsprecher! (auch klanglich!)

Im richtig gebauten Doorboard eine echte Macht, guter Amp vorrausgesetzt.

Besser MIT 10er Mitteltöner kombinieren, dann die Weiche vom Fachhändler abstimmen lassen und freuen sowie genießen.

Gruß
Hardy

Hab die 6 einstweilen nur an eine 2 Kanal Phönix Gold MX25 Endstufe hängen, ist aber nur übergangsmässig. Werd mal ein wenig hier stöbern, vielleicht tauchen dann noch fragen auf.

Ich hab sie daweil auf der mitgelieferten Passivweichen hängen, sollte ich die aktiv betreiben?

Gruss Peter

Ich würde als aller erstes den Einbau richtig machen. Vl sogar nur mit einem TMT, das mal optimieren. Sollte dann der Pegel des FS mit dem Sub nicht mitkommen, oder es einfach für Dich zu wenig Pegel sein, dann erst würd ich mir über 2 oder mehr TMTs, mit allen Vorteilen und auch Nachteilen Gedanken machen.

Die wenigsten die Wert auf Klang legen, fahren 6 TMTs durch die Gegend.
Wird vermutlich nen Grund haben ;-).

Gruß
Thomas

Hallo !

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen :

Ich habe von Doppelcombo auf einen TMT pro Seite abgerüstet ...
Was für mich dafür sprach ?

Stabiler, ordentlicher Verbau einfacher, Bühne besser, Pegel reicht (mir!) mit einem schon ...

Grüße
Marcel

Zurück
Oben Unten