Doofe Frage?

Real Name
Mike
Guten Abend,

Ich habe nur eine kurze Frage, ist der Anlasser im Auto zwischen Batterie und Lichtmaschine geschaltet?
Bitte nicht steinigen, aber ich weis es echt nicht :)

Lg Mike

hallo

ja kann durchaus so sein !

Mfg Kai

Das würde dann erklären wieso mein Auto mit meinem Gewerkelten nicht mehr Ansprang, also neue idee suchen :)

Besten dank für deine Antwort

:kopfkratz: was hast denn gemacht , was ist der fehler ?

Mfg Kai

Sowas ähnliches hatte ich auch mal beim Jetta. Nur war es bei mir so das ohne der roten Leitung von Bat zum Verteiler im Auto nichts ging.

Ich hatte den Originaöen Pol abgebaut, das Kabel von der Lichtmaschine gemacht und das Ori. Kabel zum Verteiler vom Auto Demontiert. Dann habe ich ein neues Kabel von der Lima zur Batterie und von der Batterie zum Verteiler des Autos gelegt. Aber nach dem Versuch zu Starten kam nur ein Klacken aus dem Motorraum. Also alles zurückgebaut und schon lief alles wieder.

Die Leitung zum Starter kommt doch direkt vom Batteriepol? So ist es jedenfalls beim Golf V.
Ich habe auch den kompletten + Pol ersetzt.
Von da aus geht eine Leitung zum Verteiler, eine zum Starter und eine zur Lichtmaschine. Die Originale Leitung von Lima zum Verteiler habe ich gelassen.

Da hast du wohl nur die LiMa verkabelt und nicht zusätzlich, wie normal, auch den Anlasser.
Bei dir zieht der Magnet im Anlasser an, da du aber kein Kabel zum Starten hast dreht der Anlasser nicht :stupid:

Also mindestens 35mm² von der Batterie zur LiMa UND zum Anlasser! :taetschel:

ich mache es jetzt anders. es kommt eine neue batterie rein, dort lasse ich das originale kabel dran, dann ein zusätzliches kabel zur lichtmaschine und dann auch einfach einen direkten abgang für die anlage. weil extra den anlasser und alles neu zu verkabeln ist mir zu aufwendig. also im endeffekt ungefähr wie bei gramsi seinem einbau

Zurück
Oben Unten