DLS UR6S

M0D0

verifiziertes Mitglied
hallo,

nachdem ich in einem anderen forum schon alle mit diesem thema um mein fs nerve... mache ich mal hier weiter ;-)

das system DLS UR6S habe ich mir ausgesucht soll später mal von einer genesis oder zapco angetrieben werden...
bin für einen schönen klang... und würde gerne wissen ob das auch schön laut bzw. pegeln kann dieses fs... bzw. ob diese systeme in der preisklasse eig. alle laut können... wird natürlich alles ordentlich verbaut... türen dämmen etc.

mit dem probehören ist das halt schwierig, jetzt bei diesem system.

vll. hat es ja auch einer von euch verbaut?!

mfg

Hehe....

Wieder mal ein Thema für mich :hammer:

Also wenn du deine Türen ordentlich dämmst und die UR6S (honeycomb) reinschraubst wirst du NIE glücklich werden!

5Liter geschlossen in Kickpanelen oder wenn du die Mühe nicht scheust 7Liter BR gehäuse in der Türe und du wirst mehr als zufrieden sein.

Im BR Gehäuse können die 16er mit 2Stk. 30er Subwoofern mithalten :thumbsup:

Gruß Gerhard

Hmmm wenn das UR6 aufs Türvolumen so "schlecht" funktioniert wie das Nobelium hätte ich keine Bedenken, bei einer STABILEN Tür :king: :keks:

kapiere ich jetzt nicht... könnte irgendwie daran liegen das ich erst aufgestanden bin... :ka:

der neo123 hat das nobelium oder?!

du hast doch eine ordentlich gedämmte tür und das funzt bei dir doch auch...

habe mal in der suche etwas gestöbert und bin da mal auf einen beitrag von dir gestoßen...

ja gut... "Im BR Gehäuse können die 16er mit 2Stk. 30er Subwoofern mithalten"

ich will ja nicht das mir die ohren wegfliegen... nur drehe ich halt gerne auch mal etwas lauter auf... vll. habe ich mich oben falsch ausgedrückt... nochmal :D

wenn türe ordentlich gedämmt ist aufnahmen usw. gebastelt... alles soweit fertig ist (ohne br gehäuse in der tür)... das man dann am radio auch etwas lauter mal drehen kann... ohne das sich das dann gleich "scheiße" anhört. vll. war pegel ja das falsche wort ;)

so ein "mittelding" hätte ich halt gerne... was klanglich schon ordentlich was her macht und ich auch mal schön aufdrehen kann... - nicht das ich am radio voll aufdrehe und aus den lautsprechern nur so ganz leises gesäusel rauskommt...

edit:
oder bin ich da komplett auf dem holzweg mit diesem fs... und das ist für so blank in die türe einbauen nichts... um das zu erreichen was ich haben will... ohne sagen wir großen aufwand...?!

Neo - Bitte nicht den UR6S mit dem Nobelium vergleichen! Nur weil sie eine ähnliche 3" Schwingspule haben.

Ich hab mit den UR6S schon reichlich ausprobiert und die beiden genannten Varianten funktionieren und klingen am besten.

Grüße Gerhard

hättet ihr vll. noch andere systeme auf lager... die meinen vorstellungen (siehe oben) entsprechen könnten...
ich weiß probehören... ;)

sollen ja auch nur beispiele sein ;)

vll. kann ich es ja noch umschmeißen ;-)

geht halt einfach mal auf das ein was ich oben so geschrieben bzw. noch gefragt habe... würde mir vll. ja auch schon weiterhelfen :-)

Zurück
Oben Unten