DLS Ultimate A6 vs. Steg K2.03

Tylon schrieb:
@Zahnstocher
Ja naja, Phase lässt sich ja drehen. Wenns nur ein Dreher ist, kann man ja umpolen, oder nicht? Aber tatsächlich kann das gut sein, dass ich dadurch manchmal komische Effekte hatte.... in der Tat.

Klar lässt sie sich drehen aber nur für den gesamten Kanal oder bei varibaler Flankensteilheit des Subsonics, aber
durch den LP kommt ja noch mal ne Drehung dazu ;)
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, es kann auch mit Subsonic funktionieren, oft ist (war) es aber so
das ein Sub der sich nicht ankoppeln lassen wollte durch das ausschalten des Subsonics wesentlich gefügiger wurde.

Grüße Gerhard

Für einen 4-Ohm Phase Aliante 12" (geschlossen) ist wahrscheinlich die Steg leicht im Vorteil, oder?

Hat schon mal jemand direkt aus Italien bestellt? (GTtrading)
http://www.steg.it/

Da kostet eine K2.03 beispielsweise nur 594,96 € (statt 750 €). Nur wie sieht das nun mit Garantie etc. aus... bei einem deutschen Fachhändler sollte man die 2 Jahre Gewährleistung bekommen.

Ist das eigentlich der legitime Nachfolger für die Steg?

Audio System HX260.2

Wurden hier z.T. die Komponenten übernommen, oder handelt es sich um eine komplette Neukonstruktion?

Mal ne Zwischenfrage, wie willstn den Rainbow Hammer auf 1ohm kriegen? Das ist kein doppelschwinger, bzw. wäre mir nicht bewusst, dass es den als solchen gibt :)

Ist das dann vielleicht gar kein Hammer?

Mach mal nen Bildchen...gerne auch perPn ;)

Sagen wir es so.... die letzte Steg K2.03 die ich in Händen mal hatte, da wurden Bauteile drin vergessen und die is dann auch abgebrannt... sah Klasse aus als bei der Diagnose da wirklich der ganze Tannenbaum geleuchtet hat...weiß net also ICH würde mir das eher nicht geben.

Die DLS hab ich schon gehört auch an minimal Impedanz...joa...am Ali wie auch an nem JL..war OK..

Die HX 260.2 ist sicher net der Nachfolger aber was ich bis jetzt so an Tests in Autos gesehen und mitbekommen habe scheint sie gut zur Sache zu gehen und steht sehr gut im Futter...

Mfg Dirk

racaille schrieb:
Für einen 4-Ohm Phase Aliante 12" (geschlossen) ist wahrscheinlich die Steg leicht im Vorteil, oder?

Die A6 bringt den Ali problemlos an sein mechanisches Limit und spielt dabei äußerst kontrolliert. Tue mich schwer, da noch eine Steigerung durch eine Steg zu erwarten.

Zurück
Oben Unten