DLS Nobelium 1

Frank V.

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Sep. 2003
Beiträge
73
Real Name
Frank
Halle Leute!

Kennt jemand von Euch oben genannten Hochtöner? Wie verhält er sich im Gegensatz zu Microprecision Serie7?

Frank
 
Ich finde Ihn wie ich Ihn bisher hören durfte auf jeden Fall ziemlich gut (gerade weil ich bis dahin von den DLS im Hochton noch nie so etwas gutes gehört hatte).
Aber gegen den S7?!? Selberhören...
 
Hallo Frank,
frag mal den Gerhard (Zahnstocher) - der hatte schon beide im direkten Vergleich ...

Gruß
Konni
 
Ich hab die Iridium vom Zahnstocher geerbt ...
also ich finde sie im vergleich zu allen µP die ich gehört habe besser ...
wobei ich die auch gewohnt bin,
von daher kann es sein das cih da (ARG) parteiisch bin!

Grüße
 
die DLS Iridium und Nobelium sind absolut top (habe beide bereits mehrfach verbaut) - vor allen zu den jetzt aktuellen Preisen eigentlich ohne wirkliche Konkurrenz ... ! - die beiden unterscheiden sich (ausser in der Aussenfarbe) in der Art der Beschichtungsaufbringung auf die Kalotte - Nobelium von innen und Iridium von aussen :wayne:
lt. Lucky mag der Iridium aber (aufgrund der Beschichtungsart ?) eine tiefere Trennung als der Nobelium, welcher dafür nach oben einen Tick besser auflösen soll.
Konstruktiv sind sie identisch mit dem kplt. Alugehäuse - Anbindung an Volumen über (hinter Schwingspulenspalt) ringsum gebohrte Polplatte (Schwingspulenspalt zu 65% ins Gehäuse offen) - ... habe schon einen neugierigerweise kplt. zerlegt (leider aber nicht reversersibel, da alles(!) verklebt und damit geringfügig grössere Schäden als gewollt :keks: ) ...


Viele Grüsse aus Dresden :beer:
Jens
 
Richtig Richtig... laut Lucky ist der Nobelium eher für Wettbewerbsanlagen (höhere Auflösung) und der Iridium eher für nen "Alltags"-Einbau... was keineswegs abwertend gemeint ist!
 
Zurück
Oben Unten