DLS Kicker wo platzieren?

raver baby

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

ich habe 2x20er DLS Subwoofer/Kicker günstig erstanden und möchte die nun als Kicker spielen lassen. Eigentlich wollte ich die beiden Subs im Fußraum verbauen, einen bei der Fahrerseite und einen bei der Beifahrerseite. Leider hab ich wegen der Einbautiefe absolut keinen Platz diesen Sub bei der Fahrerseite zu verbauen.

Meine Frage ist nun folgende: Ist es klanglich inordnung wenn ich die beiden Kicker zusammen in den Beifahrerfußraum baue? Oder soll ich sie lieber gleich in den Kofferraum platzieren, aber dort spielt mein Xion 12 ja schon und würde die Kicker ja voll übertönen... oder?
Was bleiben mir noch für Installationsplätze übrig damit ein gescheites Klangbild erzeugt werden kann?

Wäre über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

MfG Daniel

Du willst also beide 20er in den Fussraum setzen und zusätzlich den Xion12 drinlassen ??
Davon würde ich abraten... es haben noch nicht viele geschafft, Fußraumsubs und Kofferraum Subs zu kombinieren !! Ist von der Laufzeit/Klang/Leistung relativ schwer zu machen !!

Also ich würde entweder oder ausprobieren !!

Vielleicht sogar als TTs in die Türen ??

Cya, LordSub

@Tiberius

also falls das ein Opel ist im Bild, wo sollen die denn in die Tür :keks:
Is da nicht grad geräumig........

Hi,

ja richtig, das ganze soll in den Corsa B. Also viel Damps erwarte ich von den DLS nicht, angegeben sind hinten auf dem Magnet lediglich 80 Watt. Daten im Internet habe ich ebenfalls nicht zu den Kickern gefunden... scheint eine ältere Serie zusein.

kicker.jpg

die sollten dann Frequenzen von 70-230 hz ca. spielen... ich denke nicht das die vom Druck annähernd an den Xion rankommen, oder was meint ihr?

MfG Daniel

Wattangaben haben nicht viel zu sagen. Der Vergleich hinkt ein bisschen. Du kannst einen 30cm Woofer der noch dazu relativ gut pegeln kann nicht mit 2 Tt vergleichen die wahrscheinlich für den Einbau in die Tür konzipiert sind. Für mich ist der Türeinbau auch das sinnvollste.
Wenn du sie in die Tür einbaust als reiner TT mit deinem erwähnten Frequenzbereich. Dann wirds ohne MT nix.

Gruß

Jonas

Ja, die Sache ist das ich vor ner Weile schon bevor ich die DLS erstanden habe, Doorboards für mein Audiosystem Xion 165 Compo System gebastelt habe. Deswegen halt die Überlegung mit dem Fußraum... Wenn ich aber meint das diese TT aufjedenfall vorne verbaut werden müssen dann wird das wohl nix werden mit hinten verbauen.

Würde es denn klanglich passen wenn ich beide 20er in den Beifahrerfußraum setzen würde?
Wenn nicht muss halt beide wieder abgeben und mit dem Kickbass aus dem 16er System leben...

also beide 20er im beifahrerfußraum sollte gehen.
einfach mal a testgehäuse zammspaxen und schauen.

ich hab bei meiner freundin grad an 25er hertz es reingebaut und das knallt schon ordentlich.
und der bekommt auch grad 190w von ner alten gebrückten rodek 450i.

Alles klar, danke euch! Ich werd dann erstma einfach eine kleine Kiste zusammen zimmern und die beiden Kicker dann im Beifahrerfußraum spielen lassen.

Der Hertz is auch ein richtiger Woofer.
Wenn der TT Frequenzen kriegt über 200hz oder so dann verreißt der die Bühne. So denk ich mir das mal...
aber probier ruhig erstma aus.

Gruß

Jonas

Zurück
Oben Unten