DLS Iridium 6.2 vs. 6.3

honkytonk

Teil der Gemeinde
hi!

wie der titel schon sagt frag ich nach dem vergleich der beiden systeme... "lohnt" sich der mehrpreis bzw mehraufwand für den extra MT? oder "genügt" das 2 kanal system davon?

honkytonk schrieb:
hi!

wie der titel schon sagt frag ich nach dem vergleich der beiden systeme... "lohnt" sich der mehrpreis bzw mehraufwand für den extra MT? oder "genügt" das 2 kanal system davon?

Ich würde sagen es kommt auch stark aufs Auto an ...
denn wenn du gute Bdingungen hast würde ich lieber zum 2 Wege greifen ...
vielleicht auch ma das Nobelium in die Wahl einbeziehn ...

grüße

wenn man die möglichkeit hat den mt zu verbauen würde ich es immer tuen.

lieber günstigere lautsprecher und ein 3wege system als teure lautsprecher und ein 2wege (ausser man pappt alles mit viel aufwand in geschlossene gehäuse ins a brett, dann von miraus auch 2wege)

Phil

hi

wagen is ein passat 3c... hatte mir das deswegen überlegt da er ja für das dynaudio system einen einbauplatz für nen mt vorgesehen hat (wobei ich noch nicht weiss wies da platztechnisch aussieht). ich den aber auch je mehr treiber desto kritischer wird die abstimmung oder?. das nobelium müsste ich estmal schaun was es überhaupt kostet ^^ im netz gehen die preise doch recht weit auseinander

Auf Arbeit hab ich nen Scan der Preisliste ...
kann ich morgen poste

grüeß

die orginal einbauplätze des mts kannst du vergessen, da kannst du auch 2wege fahren, die befinden sich in der tür direkt über dem tmt.
oder du machst dir die arbeit und schaffst eine andere mt position, wird aber eine menge arbeit.

Phil

Und wenn du esmit den UP 2,5 versuchst ...
die habne ein extremkleines Koppelvolumen ...
vielleicht würden die ka auch gehn ...

grüße

laroth, genau sowas hatte ich mir beim ansehen diverser bilder der tü auch gedacht, räumlich direkt neben einander... ok ok ich bleib beim 2wege gedanken :/ und wieder die frage und qual der wahl ^^

Iridium 6.2 570,-
Iridium 6.3 740,-
Iridium 8.2 600,-
Iridium 8.3 775,-
Nobelium 6.2 630,-
Nobelium 8.2 650,-

Also wenn es um geschlossene Volumen geht würde ich das Nobelium 8.2 bevorzugen, das macht schon im LimeBettle und in nem Astra H richtig laune! ...
Aufs Türvolumen würde ich das Iridium 6.2 loslassen, wobei ich das Nobelium in 6" noch nich gehört habe,
soll aber allgemein eher fürs geschlossene Gehäuse da sein!

Aber alles in allem finde ICH kannste da wenig falsch machen.
Grüße

Zurück
Oben Unten