DLS CA10 + Hollywood Edge ED-1224 D2

holzkoffer

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen!

Ich möchte mir in absehbarer Zeit eine neue (oder auch gebrauchte) Stufe für den Woofer (12er Hollywood Edge D2) zulegen. Der Woofer hat 800 W RMS, also sollte die Stufe mindestens die gleiche Leistungsabgabe haben. Die oben genannte DLS könnte ich günstig bekommen, sie hat laut Anleitung 1000 Watt an 1 Ohm (beide Spulen des Woofers parallel). Rein von den Zahlen würde das schonmal passen. Aber wie wir alle wissen, sagen Zahlen eigentlich garnichts aus. Daher mal ein paar Fragen:

- Ist die Stufe für den Edge stark genug? (Möchte nicht nach kurzer Zeit schon wieder eine neue Stufe kaufen müssen)
- Hat die CA10 den Woofer an 1 Ohm noch unter Kontrolle?
- Wie ist die CA10 im Vergleich zur A6?
- Was hat die CA10 für eine UVP? (Wichtig für AYA-Teilnahme)

Also, wer irgendetwas zu der Stufe weiss, bitte hier posten. Positives sowie Negatives. Wer brauchbare Alternativvorschläge hat, kann diese auch hier anbringen. Preisliche Obergrenze (für Alternativen) setze ich mal bei etwa 500 Euro an. Da meine HU bis auf einen Tiefpass (50, 80 oder 120 Hz) keine Filter mitbringt, wäre eine praxisgerechte Filterausstattung (Subsonic etc.) wünschenswert.

So, und jetzt haut in die Tasten :D .

Hi,
ich habe auch nen Edge D2, kenne die CA10 nicht, kann dir aber empfehlen ne DLS A6, feine Stufe und kontrolliert den Woofer selbst an einem Ohm richtig gut.
Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Die DLS A6 ist schon längst in den Favoritenkreis eingezogen. Sie befindet sich halt nur am allerobersten Ende des für mich finanziell Machbaren. Daß sie mit dem Edge hervorragend funktioniert wurde ja hier schon öfters geschrieben.

Würde mich freuen, wenn jemand trotzdem was zur CA10 sagen könnte.

Die A6 ist doch gebraucht schon locker von 350-400€ zu haben? Auch in nem vernünftigen Zusand? Was überlegst du dann :keks:

Gruß

Jonas

Die genannte DLS wäre halt noch ein gutes Stück günstiger als die A6.

Was wären noch Alternativen zur A6? Gebraucht oder neu, Preisklasse bis ca. 500 Euro.

Achja, ein Subsonic wäre auch nicht verkehrt.

Zurück
Oben Unten