DLS A4 vs. DLS A3

Welchen Amp für zwei mal zwei AA130

• DLS A4

Stimmen: 0 0,0%
  • DLS A3

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

carhifinist

Teil der Gemeinde
Moin zusammen,

nur mal ne kurze Frage: Hab momentan ne DLS A4 vollaktiv am Frontsystem! Baldig wird sich ne A2 um die HT's kümmern und die A4 je zwei AA130 (8Ohm) parallel auf der Brücke haben! Lt. DLS müsste das gute Stück an der anliegenden 4 Ohm Last so um die 250 Rams drücken! Ne A3 nur 150 Rams wobei ich hier natülich die 4 Ohm Version der AA nehmen könnte und dann 270 Rams zur Verfügung hätte!!!

Unabhängig von der Leistung ist der resultierende Klang für mich natürlich das wichtigste Kriterium!!!!!!!!!

Was meint ihr ist die bessere Wahl????

Die A4 hätte ich, ne A3 gälte es zu kaufen!!!

Danke und Gruß
carhifinist

Ich glaub das sich die Endstufen klanglich nicht sooo viel schenken...
Schau die Mal die Powercubes von den Netzteilen an minimaler Abfall!
Auch bei der A4 ist das Netzteil ziemlich "überdimensioniert"
Genaueres kann ich in einiger Zeit sagen Brennstuhl möchte die A4 an seinem Frontsystem testen...
Er verwendet ja momentan eine A3 für die TMT und eine A2 für die HT

Gruss aus Ö G-S

Na dann rüstet er ja da hin wo ich her komme und umgekehrt :hammer: :hammer: :hammer: !!!

Wäre schön noch die ein oder andere Meinung hier zu lesen!!!

Gruß
carhifinist

er ist halt nur genau wie du Neugierig ob bzw. wie gross der Unterschied is...

Wenns so siehst dann kannst auch an die A4 2xAA mit 2x4 Ohm gebrückt hinhängen, ist ja 1 Ohm stabil, dann hättest ca 2x400 Watt an den AA´s anliegen.

Vom DF her dürfte es auch noch ganz gut kommen.

Ich denke auch das der DF bei der A4 nicht das Problem sein wird, obwohl ich wie schon bei meiner A6 lieber sie auf 6 Ohm als auf 1 Ohm betreibe, denn der Unterschied ist schon Wahnsinn!!!

@ Zahnstocher
Hab brennstuhl mal ne PN geschickt, aber leider noch keine Antwort! Hast Du näheren Kontakt zu ihm???? Vielleicht können wir ja nen prima Tausch arangieren!?!?!?!?!

Gruß
carhifinist

Grüss euch burschen.

War eine Zeit lang mit anderen sachen beschäftigt :D aber jetzt bin ich wieder da.

Tausch?!?!? Bin für alles offen spricht dich aus (PN).

Zurück
Oben Unten