Ich zerbreche mir ständig über tausend Sachen den Kopf
...
Hätte mal noch eine Grundsätzliche Frage.
Es gibt ja bekanntlich ausgesprochene Hochton-Endstufen. Die eine zaubert schmelzigen Hochton, während die andere bis ins letzte Detail auflöst. Je nach Geschmack ist dann das richtige Stüfchen für die eigenen Ansprüche zu wählen.
Wie ist das nun aber bei TMTs. Mal eine gewisse Leistung voraus gesetzt zeichnen sich dort Endstufen genauso massiv verantwortlich für den Klang der angeschlossen Chassis.
dass es dort auch endstufenseitig Beeinflussung gibt. Nur eben in ähnlichen Größenordnungen wie am HT?
Worauf ich hinaus will....
Bin am überlegen, ob ich meine VRx 4.300 verkaufe. Nicht, dass sie mir nicht zusagen würde. Aber für den Hochton wird früher oder später sowieso eine spezielle Endstufe passend gewählt. Außerdem, verurteilt mich jetzt nicht
, wär es zwecks ansprechenden Einbaus schön eine DLS A3 passend zur A6 für die TMTs nutzen zu können. Finde es halt nicht so prickelnd drei auch optisch grundverschiedene Endstufen zu verbauen. Ein kleiner Hochtonverstärker ist ja stets versteckt oder im Beifahrerfußraum zu verstauen. Zudem wird für Endstufentestungen meist dieser Amp getauscht, bevor mal der für die TMT verantwortliche weichen muß.
Möcht also eigentlich gerne einheitlichen DLS-style im Kofferraum. Ist nur eben fraglich wie eine A3 dann mit den üblich Verdächtigen TMTs harmoniert, ob sie großen Einfluß ausübt und mich in der LS-Wahl enorm einschränkt.
Hätte mal noch eine Grundsätzliche Frage.
Es gibt ja bekanntlich ausgesprochene Hochton-Endstufen. Die eine zaubert schmelzigen Hochton, während die andere bis ins letzte Detail auflöst. Je nach Geschmack ist dann das richtige Stüfchen für die eigenen Ansprüche zu wählen.
Wie ist das nun aber bei TMTs. Mal eine gewisse Leistung voraus gesetzt zeichnen sich dort Endstufen genauso massiv verantwortlich für den Klang der angeschlossen Chassis.
dass es dort auch endstufenseitig Beeinflussung gibt. Nur eben in ähnlichen Größenordnungen wie am HT?Worauf ich hinaus will....
Bin am überlegen, ob ich meine VRx 4.300 verkaufe. Nicht, dass sie mir nicht zusagen würde. Aber für den Hochton wird früher oder später sowieso eine spezielle Endstufe passend gewählt. Außerdem, verurteilt mich jetzt nicht
, wär es zwecks ansprechenden Einbaus schön eine DLS A3 passend zur A6 für die TMTs nutzen zu können. Finde es halt nicht so prickelnd drei auch optisch grundverschiedene Endstufen zu verbauen. Ein kleiner Hochtonverstärker ist ja stets versteckt oder im Beifahrerfußraum zu verstauen. Zudem wird für Endstufentestungen meist dieser Amp getauscht, bevor mal der für die TMT verantwortliche weichen muß.Möcht also eigentlich gerne einheitlichen DLS-style im Kofferraum. Ist nur eben fraglich wie eine A3 dann mit den üblich Verdächtigen TMTs harmoniert, ob sie großen Einfluß ausübt und mich in der LS-Wahl enorm einschränkt.

, aber ich verliebe mich immer mehr in die A3...