Diverse Fragen zu Einbau und Produkten.

Real Name
Niklas
Tag,

so, wo fange ich an.

Habe mir vor kurzem ein G Astra Turbo Coupe zugelegt, wo dringend Handlungsbedarf herrscht. Nicht nur die verbauten Auna Komponenten (Ja, kein Witz), sondern auf die Dämmung lassen bei Opel extrem zu wünschen übrig. Selbst bei originalem Frontsystem klappern die Türen schon. Vorher bin ich Mercedes gefahren, war eine ganz andere Geschichte.

Da ich noch in der Ausbildung bin, ist das Budget leider recht begrenzt, und ich bin hier, um Ratschläge zu bekommen, trotzdem so viel wie möglich herauszuholen. Komplett unwissend bin ich nicht, versuche schon länger mich in die ganze Thematik hereinzulesen, aber bin dennoch blutiger Anfänger.

Geplant ist, dass in jedem Fall als erstes die Türen gedämmt werden müssen. Dazu habe ich mich diverse Anleitungen und Videos angeschaut, wodurch aber auch wieder Fragen aufgekommen sind.

Alubutyl gibt es ja in einer großen Preisspanne und vermutlich auch Qualität. Ich versuche Preis-Leistungs orientiert zu kaufen, brauche also kein Highend, aber möchte auch kein Billigkram. Ab welcher Dicke ist sinnvoll die Matten zu kaufen? Gibt es da einen ungefähren Richtwert? Könnt ihr eventuell passende Beispiele geben? Geplant ist Alubutyl an der Tür und Vlies drüber. Im Tutorial Video von ARS wird Dämmpaste an die Türpappe gestrichen, in anderen wieder nicht. Ist der Effekt spürbar ist ist dies als Pflicht anzusehen?

Wenn die Türen gedämmt sind soll natürlich auch ein Frontsystem verbaut werden, passiv. Dieses soll auf jeden Fall über eine Endstufe laufen. Adapter gibt es ja auch wieder einige, ich vermute einfach mal, dass die MDF Adapter hochwertiger sind als die aus Kunststoff. Ist sowas hier brauchbar? http://www.pimpmysound.com/Zubehoer...-Astra-G-Calibra-Omega-B-Vectra-B::14548.html
An sich würde ich die Hochtöner gerne in den Spiegeldreiecken lassen, oder ist es ein großer Unterschied diese auf dem Armaturenbrett zu verbauen?