Display von Radio trennen!!??!!??

till.breznjak

Teil der Gemeinde
Hey...
Welche Radios eigenen sich zum Umbau ala
Steven Sailers Opel Astra??

Hätte Interesse an einem Radio, wo ich das Radio
ansich ins Handschuhfach machen kann und das
Display in einem GFK-Gehäuse über dem Rückspiegel
platziere...Steven hat das mal mit einem DEX-P90RS
gemacht, aber das wird ja nicht das einzigste sein,
wo man das Displayband verlängern kann...

Gruß Till :beer:

das kannste mit allen radios mit abnehmbarem display machen.
2 stecker zammtüdeln und dazwischen grad flachband mit entsprechend vielen leitungen und die stecker auf die buchsen gesetzt.

mfg didan

wenn du fit bist, sollte das mit (fast) jedem radio gehen, weil du ja die signale auch im radio irgendwo abgreifen kannst und dann einfach doppelt herausführen oder verlängern

Ich habe das bei meinem Pioneer P 7 ebenfalls gemacht und es war recht easy, nur musst Du noch die Microschalter in der Klappmechanik überlisten, sonst bleibt Dein Display schwarz und zeigt nichts mehr an. Also viel Erfolg.

Das würde mich ja nun interessieren... wo kriege ich denn die passenden Stecker her für mein P9 ???

@ Dieselrenner: Was für Stecker?

Ich habe ein 16 adriges Kabel und eine entsprechende Steckverbindung benutzt. Der Mechanismus für die Klappfront muss gekürzt und angepasst werden, braucht Zeit und Geduld, aber geht zuverlässig bei mir, seit mehr als 1 Jahr ohne das geringste Problem.

Ich meine ja die Steckverbindung.....Das Radio ist noch nichtmal ein Jahr alt.. da will ich nix anlöten...

Reicht den einfach das Kabel verlängern... Wegen Signalübertragung

Kriegt man als Essatzteil von Pioneer.
Kostet aber 'n Schweine-Geld.
Hätte fürs P99 glaub ich 120€ gekostet....
(Bedienteil kostet 300)

Ich habs bereut, gemacht zu haben.

Die langen Leitungen vertragen sich garnicht mit den Konvertern
für die Beleuchtung.
Tat der Pfeifferei nicht gerade gut.

Und ab 'ner gewissen Länge gehts nicht mehr....
20cm oder 50cm sind schon okay.... 2m werden wohl kritisch...

Also wir haben gelötet und meine Leitung war etwa 1,2 m lang. Mit dieser Länge hatten wir keine Probleme.

kommt sicherlich aufs Radio drauf an. Das Display hat ja auch einen gewissen Stromverbrauch und da ist man mit einer Flachbandleitung evtl nicht allzu gut bedient. Wenn das Display wenig Strom braucht mags gehen, ansonsten wirds schon kritisch. Aber das muss man wohl leider ausprobieren.

hmm oder die leitung flechten bzw eine mit einer niedrigen induktivität nehmen...

induktive lasten....zu hoch mag der inverter nicht ;-)

Hallo,

die Alpines neigen bei so aktionen dazu abzurauchen ! Sie benötigen dann einen AUFHOLVERSTÄRKER für das Signal.

PIO P9 geht gut bis 2 Meter

Dominic

Zurück
Oben Unten